• Wir treffen erst eine Entscheidung wenn ich genau weiss ob ich die Schilddrüsenüberfunktion im Griff bekomme. Dennis sein Wert lag am 12.03.13 bei 2,49


    Er bekommt 1/4 Tablette Carbimaziol abends im Wasser aufgelöst per Spritze verabreicht. Wichtig ist zu erwähnen das man keinen Hautkontakt mit dem Medikament. Ich teile immer zwei Tabletten mit einen Tablettenteiler und lagere alles in einer Tablettenbox, mit einer Pinzette nehme ich die Tablette dann raus.

  • oh ok. ich ruf dich die Tage mal an. wenn der Doc nichts gegen den Kastraten sagt, würd ich es versuchen wollen.


    Mumphy gehts momentan echt super, sogut ging es ihr seit Sommer nicht mehr, die Zysten müssen ihr doch echt zuschaffen gemacht haben. sie läuft auch wieder viel mehr durch die Gegend und schaut sich um. vorher war es eher ausm Haus zum Futter, Wasser und wieder zurück.


    ich hab einen Mörser, darin könnte man die Tablette gut zerbröseln und in Wasser auflösen

  • ich stelle nochmal das Blutbild rein, aber es sind alle Werte ok und im Referenzbereich. Nur trinkt sie eben zu wenig. ansonsten ist alles ok. hab mich entschlossen es mit einem Kastraten zu versuchen. Denn Lina kommt in einer großen Gruppe auch nicht so klar. von daher werde ich für die nächsten Jahre erstmal 2 Gruppen haben.

  • ich habe die Züchterin von meiner Sheltiedame mal gefragt und sie hat noch einen 1.5 und einen 2.5 jährigen Peruanerkastraten. beide sind sehr ruhig und lieb zu den Damen. sie achtet bei ihren Tieren besonders auf den Charakter und nimmt nur liebe Tiere zur Zucht. den einen gibt sie weg weil sie kein schokobuff züchtet und ihn anfangs nur als Träger nahm, der andere ist zwar beigesafran vererbt aber auch schoko. der Vorteil bei ihr ist das sie die Charaktere genau kennt, auch werden ihre Tiere artgerecht in großen Gehegen gehalten. da sie aber nicht mehr als 40 Tiere halten kann/will muß sie auch öfters welche weggeben. überlege halt gerade ob ich einen davon nehme. Donnerstag hat mir hier jemand einen 5 jährigen Kastraten angeboten. lebt mit 2 Damen und die wollen irgendwie nur 2 Tiere. aber der war mir vom Charakter her zu wild, das paßt nicht.

  • gestern war die Freundin da von der Mumphy ist. sie meinte Mumphy ist ganz ruhig und ausgeglichen geworden :) aber stimmt man hört sie nicht mehr nach Futter schreien. gut die Gruppe bekommt auch soviel sie mag, momentan hauptsächlich Gras. da sie mit 3 Langhaartieren zusammen sitzt, bekommen diese auch 1-2 mal die Woche Kräuter und Samen fürs Fell

  • war wohl Fehlarlam, ka was sie hatte aber am nächsten Tag war wieder alles gut, sie bekommt von Erbsenflocken weichen Kot, (die anderen bekommen da ab und an eine von als Leckerlie). nur mein Malik sieht grade schlimm aus, der ist nämlich bei der Gruppe reingehopst und hat sich mit Bär angelegt. Bär hat keine Blessuren, der hat ja überall langes Fell. Männer grr.