Meerschweinchen Verhalten

Frage zum Trinkverhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi. Ich habe 2 Rex Weibchen und es kommt mir so vor als würden sie seit 2 tagen sehr wenig trinken! Was könnte das für Ursachen haben und was kann ich tun?
    Danke für eure hilfe im voraus!!
    MfG. Micha

• bei meinen ist es immer ganz unterschiedlich! mal trinken sie beide Schüsseln am Tag fast leer und mal scheinen sie es ganicht anzurühren.

Kommt immer drauf an, was sie zufuttern bekommen glaube ich :lol:

• xmicha
    Danke, aber die Namensgebung fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich. Ich suche die Schweine aus, mein Freund die Namen.
    Nun ist ihm vor kurzem eingefallen, zu Hannes würde Rudibert viel besser passen :roll:
    Ich glaube wohl... alles segne ich dann auch nicht ab :wink:

• Zitat von Fortresca

Wieso auch bei viel Gurke und Co?

Es gibt Nieren-Schweinchen, wie unseren Chicco, die fast ne eigene Flasche brauchen, welche, die so allgemein mehr trinken, wie es bei Ursprungs-Lunkys oft der Fallist, und andere, die fast gar nichts trinken. scheint mir bei den Teddys auch nicht seten zu sein.

Sorry, hab ich das falsch verstanden oder meinst du wirklich dass es da rassenspezifische Unterschiede gibt? Wäre ja mal echt interessant zu wissen wie das denn kommt...

Ich hab meine drei Schweinchen noch nie (und ich meine wirklich noch nie) trinken sehen. Ich wechsle trotzdem täglich das Wasser, aber das Minimale was da dann immer fehlt kann genausogut verdunstet sein (sie haben nen Napf).

LG