Ich habe mal eine Frage an euch!
Vor etwa einem Monat ist meine Emma gestorben, die Chefin der Truppe. Seit dem sind nun in der Gruppe nur noch
Hacky (kastriert, schon älter (mind 3 1/2 Jahre, eher deutlich älter)
und seit einer schweren Krankheit nicht mehr gerade dominant)
Curly (mindestens 3 Jahre, eher älter)
Tscho-Tschie (geb 4.12.10)
Seit Emmas Tod ist die Rangordnung nun nicht wirklich geklärt.
Hacky greift nur selten ein und ist meistens froh, wenn er seine Ruhe hat.
Curly und Tscho-Tschie sind sich nun permanent am anzicken und brommseln und schubsen. Das geht den ganzen Tag so.
Eigentlich würde ich sagen, Curly ist nun die Chefin, aber sie wird permanent von Tscho-Tschie provoziert.
Dann rennt Tscho-Tschie zu Curly und es wird gerämpelt, geschubst und gebrommselt auf beiden Seiten. Abe und zu auch mal ein klein wenig gezwickt, aber mehr auf Show, niemals richtig.
Oft legt sich dann Curly irgendwann richtig auf die Seite und dann legt sich Tscho-Tschie ganz eng daneben, so richtig eng mit Körperkontakt. Dann liegen sie so ne ganze Zeit anscheinend gemütlich zusammen mit halb geschlossenen Augen, bis das ganze plötzlich von vorne losgeht.
Es ist irgendwie ne Art Hassliebe.
Das sie um den Chefposten rangeln ist mir klar. Aber sollte es nicht nach nem Monat mal langsam besser werden? Irgendwann muss es doch mal geregelt sein!
Und warum legt sich Curly (aber auch manchmal Tscho-Tschie) so komisch dabei auf die Seite?
Vor Emmas Tod war die Rangfole
Hacky
Emma
Curly
Tscho-Tschie.
Habt ihr ne Idee?
Zysten sind es nicht, habe ich schon überprüfen lassen!