Hallo,
zu der Diagnose selbst kann ich leider nichts sagen - aber es sind die Backenzähne, die immer wieder Probleme machen sollen, oder?
Wegen der Frage:
Zitat von BumbleBee85Will man/ich ein Tier nur mit Schmerzmitteln am Leben halten?
Solange das Tier Lebensqualität hat und es ihm gut geht, finde ich es in Ordnung Schmerzmittel dauerhaft zu geben.
Wenn man weiß, dass er ohne Schmerzmedis nicht klar kommt, mit aber durchaus noch gut drauf ist, dann gibt man sie eben dauerhaft. Dann ist es auch egal was da vielleicht iiirgendwann mal an Spätfolgen kommen könnte - weil ohne würde das Tier dann ja sowieso nicht mehr leben. Von daher "gewinnt" man durch die Schmerzmedis dann nur.
Zum Futter selbst: Hast du einen Pürrierstab? Vielleicht frisst er das Gemüse ganz gut wenn du es grob pürrierst...das spart Zeit und teilweise ist es dann noch etwas "breiiger" als klein geschnibbeltes Gemüse.
Und zum Gewicht: Mach' dich da nicht so verrückt. 2 mal täglich wiegen finde ich nicht aussagekräftig. Ich hab' mich mal testweise mehrmals täglich gewogen um zu gucken wie die Schwankungen beim Menschen sind - und da hatte ich eine Schwankung von 3kg :shock:
Also: 1xtgl. Schweinlein wiegen reicht und wenn er dann mal ein paar Gramm weniger hat als am Tag davor hat das auch nicht unbedingt was zu sagen solange es nicht täglich abwärts geht.