Uuuuuups! Scusi, Peanut! :oops:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Pollomann Zähne/Kiefer ... Kieferabszess
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Danke fürs Daumendrücken, Jana!
Werde nachher kurz berichten, was der TA gesagt hat *bibber* -
Ja bitte ...
Das wird schon *knuddel* -
-
Hallo Jana,
bitte entschuldige, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, war die ganze Zeit nur bei den Schweinz.
Erst mal die gute Nachricht: RöBi ist super, keine Zahnabbrüche oder andere Probleme. ALLERDINGS stehen bei Leni - wohl schon immer - die Backenzähne kreuz und quer und werden deswegen nie schön abgeschliffen, sondern es werden sich immer wieder irgendwo Spitzen bilden. Warum sie aber komplett schief abschleift, ist uns ein Rätsel. Der TA hat gestern Bilder vom Maulinnenraum gemacht und da konnte man deutlich erkennen, dass die Backenzähne rechts oben und links unten zu lang waren. Aber wie sie es schafft so zu kauen ist uns auch nicht ganz klar...
Sie wird als immer ein Fall für den Zahnarzt bleiben
Gestern abend war sie noch ziemlich bedröppelt, hat sich aber schon wieder an Heu und Gras versucht. Ich füttere sie nun solange sie noch nichts selber greifen kann. Ich hoffe aber, dass sie das bald wieder kann. Letztes Mal konnte sie nach einem Tag wieder Gras fressen und nach drei Tagen wieder alles.
LG und danke fürs Nachfragen! Bei Pollomann ist weiterhin alles stabil?
Simone -
Hallo Simone,
ja, bei Pollomann ist weiter alles stabil
.
Na das ist zwar nicht schön für Leni ständig zum TA zu müssen, aber ich denke eine bessere Diagnose wie bei uns. Bei Pollo kann man halt nichts an den durchbrechenden Zähnen machen - wenn irgendwann nichts mehr geht, gehts nicht mehr. Da würde ich lieber alle x Wochen zum TA fahren können/müssen zum korrigieren/schleifen etc.
Das bekommt ihr schon in den Griff und so lange sie damit leben kann, ist das doch Ok.
-
Ja, du hast schon Recht. Alle paar Wochen zum TA ist nicht schön, aber wenn es "nur" Spitzen und zu lange Zähne sind, geht das noch.
Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass bei Pollo alles ruhig bleibt und er wieder kraftvoll zubeißen kann!!!
-
Ich muss jetzt hier und heute noch meine Freude mich Euch teilen
(wo habt ihr denn alle die anderen Smilies her; also es gibt ja noch viel mehr wie hier links so "Standard" sind)Pollomann hatte grad beim wiegen ... *Smilie-mit-Trompete-raushol* 1.208 Gramm
Ich habe den armen Kerl 3 mal von der Wage gehoben, diese justiere lassen und ihn wieder drauf gesetzt, weil ich es einfach nicht glauben wollte ... ICH FREU MICH SOOOOOO
-
Hey super, wir freuen uns mit! Schön weiter so, Pollomann!
Viele Grüße,
Mark -
Oh, das ist SUUUUUUUUUUPER!!!!!! Freu mich sehr!!!
(ich frag mich auch oft, wo so manch anderen die tollen Smileys her hat ;-))
-
Schön, dass Ihr Euch mit uns freut
Heute ist ja Schlemmertag (wie jeden Mittwoch):
... lecker Apfel ... *schredder*
http://www.abload.de/image.php…mampf_i_22.08.122xqy5.jpg... lecker Kräuterballen ...
http://www.abload.de/image.php…mampf_ii_22.08.1fprxj.jpg -
Pollomann, so langsam müssen ab wieder auf die Figur achten!
Nein, Blödsinn.......prima. Manchmal ist es einfach besser, wenn man was mehr auf den Rippen hat!
Guten Hunger, Pollomann!
-
Schön hier zu lesen, dass es dem kleinen Pollomann wieder recht gut geht!
Das freut mich sehr!!!
Was macht Peanut?
-
Jaaaa.. es ist so schön ihn wieder "glücklich" zu sehen.
Gestern Abend 1.220 GrammPeanut geht es soweit gut. Die Haut sieht besser aus, aber im allgemeinen sieht sie noch immer aus wie ein gerupftes Huhn im hinteren Teil :wink: So ganz überzeugt bin ich noch nicht, werde es die nächsten Tage noch weiter beobachten und sonst am Montag spätestens nochmal zur TÄ fahren ... Weis nicht, wie schnell sie das regeneriert. Bei Smarty war die eine Stelle damals als sie eingezogen ist, ja in null-komma-nix wieder zugewachsen; innerhalb von wenigen Tagen. Da tut sich bei Peanut noch nix und sie kratzt auch hier und da ....
-
Pollomann ist seit gestern Abend aufgegast
Habe ihm Dimeticon gegeben, das ist allerdings leer.
Was sollte ich holen? Colosan oder Lefax? Von was geb ich wieviel?Manno....