• Hallo allezusammen,

da es nächste Woche ja Wärmer werden soll und heute auch schon Warm wahr.Habe ich mir überlegt die kleinen mal in den Garten zu setzen!

So meine Frage ist jetzt: Ab wie viel Grad dürfen Meerschweinchen raus?

Ich habe mal gelesen das sie in den Monaten raus dürfen,in dem kein "R" vorhanden ist sprich:
    JanuaR=Nein FebRuaR=Nein MäRz=Nein ApRil=Nein Mai=Ja Juni=Ja Juli=Ja August=Ja SeptembeR=Nein OktobeR=Nein NovembeR=Nein DezembeR=Nein

Stimmt das??

Danke schonmal im vorraus!
    LG

• Also nach Monaten würde ich mich nie richten.

Und auch nicht nach gemessenen Temperaturen, da ja immer noch Wind und Wetter dazu kommt. Ich schätze das immer z.B. wenn ich ohne frieren im T-Shirt draußen sein kann wird es den Schweinen mit Fell wohl auch nicht zu kalt. Oder sowas ähnliches ich zieh jetzt nicht extra n T-Shirt an um es zu testen aber wenn ich raus gehe merke ich ja wie die Luft etc ist und ob das Schweine-raus-setzt-Wetter ist ;)

• Hallo,

mit den Monaten habe ich Gestern(22.07) auf gutefrage.net oder so gelesen.

Naja das Problem mit dem frieren ist da eine Sache...
    Ich frier noch nicht mal wenn ich Abends,wenn es regnet,also so um 21 22 uhr raus gehe.

Aber meien Mama ist da hoffentlich nicht so robust wie ich!!

LG

• Naja gestern waren sie hier bis 23 Uhr draußen weil wir gegrillt haben und sie dann noch schön neben uns weiter fressen konnten. Also Temperatur hat nicht nur mit Uhrzeit zu tun, aber bedenke, dass sie ein Fell haben. Es ist viel schlimmer wenn es zu warm ist als wenn es zu kalt ist denke ich (Mann muss sie ja nicht gerade bei Regen oder Schnee raus setzen). Ansonsten kommen sie hier immer raus wenn es so aus sieht als würde es den Tag nicht regnen und eine angenehme gefühlte Temperatur herrscht.

• Ich prüfe immer, wie kalt der Boden auf meiner Terrasse ist. Dann dürfen die beiden raus. Allerdings auch darauf achten, dass sie nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind. :wink: