Allgemeines

Gibt es die Miet Meeris nur in der Schweiz oder auch in NRW?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• huhu ihr..
    habe meine beiden ja leider trennen müssen und wollte mir aber keins mehr kaufen sondern miet meeris dazu holen..
    wenn es sowas in Nrw gibt dann wäre das echt schön
    nur noch eine Frage dazu..

Man hängt doch hinterher auch an den Neuen Meeris oder?
    dann hat man sie ja quasi gekauft ^^

• Hallo,

so gut wie alle Notstationen haben im Vertrag stehen das sie die Schweinchen wieder aufnehmen aus welchen Gründen auch immer.
    Deshalb würde ich sagen das man so gut wie in allen Notstationen Leihschweinchen bekommt, allerding würde ich immer voher sagen das man das Schweinchen gerne als Leihschwein haben möchte weil es gibt ja auch viele Meerschweinchen die durch etliche Hände gegangen sind und nun in ein entgültiges Zuhause kommen sollen.

Ich glaube die meisten der Leihschweinchen bleiben für immer bei den Besitzern weil sie sich in das Schweinchen verlieben :D

• Leihschweinchen bekommst du inzwischen in (fast) jeder Notstation.

Vorteil ist auch, daß man - wenn das eigene Schwein verstirbt - das Tier tatsächlich zurückgeben kann und sich nicht abwimmeln lassen muß. Die Notstation muss also das Tier zurücknehmen und man braucht nicht befürchten, sich selbst um die Vermittlung kümmern zu müssen.

Außerdem fällt es manchem leichter, das Tier zurückzugeben, wenn er weiß, daß es sich "nur" um ein Leihmeerschweinchen handelt.

Und wenn aus einem "Leihschweinchen" ein "Bleibschweinchen" wird, um so besser :wink: