• Vielen, vielen Dank!

Steffi: Jaaaa, den Schweinchen gefällt es auch super gut. Vor allem die kleine Lulu blüht richtig auf und rennt die ganze Zeit die Rampe rauf und runter. :lol:

Mark: Danke, für den Tipp. Wird gleich auf die Liste geschrieben und erledigt! :D Ja, Zora ist auch schon einige Male selbständig rauf und runter gelaufen, aber manchmal läuft sie bis zur Hälfte, bleibt dann stehen, dreht wieder um und läuft zurück. :lol:

Chrissi: So ist das mit einer Sucht. :wink: Ein 4. Schwein kommt ja im April, nämlich Lexi von beeRi, aber gegen ein 5. Schwein ist ja auch nichts einzuwenden... :wink: Platz ist ja da. 8)

Rieke: Es war mir sehr wichtig, dass die Rampe schön flach wird. Und der Rasentepppich ist auch super kuschelig und trotzdem nicht zu rutschig.

Liebe Grüße
    Viki

• Hallo ihr beiden Superhandwerker :) Der Umbau ist echt toll geworden! Da wird sich Lexi super wohl bei euch fühlen, da bin ich mir sicher! Rampen laufen ist sie ja auch gewohnt, da sie ja aber nun auch schon etwas älter ist kommt ihr die flache Ramper sehr entgegen :) Ich bin begeistert!!

• LEXI IST DA :)

Viki hat mir grade eine SMS geschickt, dass die VG seit etwa einer Stunde läuft. Es ist etwas anstrengend und Lexi ist total verwirrt, dass sie nicht mehr Herrin im Haus ist!

Sie meldet sich später, wenn es etwas ruhiger ist (vielleicht wird es auch morgen)...

(Evt. bekomme ich gleich noch Bilder und kann sie einstellen)

Viele Grüße
    Rieke

• Uff....wat für ein Tag gestern!!
    Viki verließ um 7:30 Uhr das Haus und um 18:30 Uhr fiel sie wieder rein..zusammen mit dem Schätzchen Lexi.: -))

Inga, ich kann Dich wirklich beruhigen...auf dem Foto sieht sie zwar ein wenig ängstlich aus, aber Lexi war gestern echt alles andere, aber kein Stückchen angstbeladen!;-)

Sie lief sofort lässig und selbstbewußt los ( ihr Wuschel-Tütü-Hintern ist zum Verlieben !!), war neugierig und traf endlich auf Ralle, der ihr tief in die Augen schaute *g* (und ihr nicht auswich, was sie echt irritierte!).

Sie war sogar die allererste, die gefressen hat...stürzte sich voller Genuß aufs Grünzeug, der Rest der Truppe mußte sich erstaunt ranhalten, sonst hätten sie nix abbekommen. :lol:
    Leximaus ist eindeutig eine Genußesserin.; -)

Erstaunt allerdings waren wir über unsere Zora. Die war diejenige, die sofort und andauernd Kontakt zu Lexi suchte. Da ging es schon ab mit meckern, drohen, schnuppern...dem ganzen Programm eben.
    Zora zirpte sogar...konnte aber von Lexi auch irgendwie nicht genug kriegen.
    Ich hatte echt das Gefühl, dass Lexi darüber richtig erstaunt war, daß da jemand nicht locker ließ und ihr andauernd auf die Pelle rückte.*g*
    Ralle schaute sich das mittlerweile erst mal nur an und die kleene Lulu machte sowieso nur nen verschwindikowski, hielt sich aus allem raus und stand da wie ne Straßenlaterne.:D

Viki wird bestimmt nachher von der ersten Nacht berichten und wie es heute weitergeht.
    Man ist ja völlig in Adrenalin getränkt..... :)

Aber ich denke, es ist alles gut und überhaupt:

Lexi ist ein Zuckerstückchen !!!!!!!!!!!
    *Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz*

• Zitat von Hägar

Man ist ja völlig in Adrenalin getränkt..... :)

Ja, da sagst du was, das war bei uns genauso. Für mich liest sich das aber, als wäre das ganze recht entspannt abgelaufen - vielleicht kommt das aber auch falsch rüber. :wink:
    Nelli und Krümel hatten für eine Stunde mit den Zähnen geklappert, da hatte ich schon Angst, dass die vor lauter Klappern ausfallen. Und Nova musste manchen Kilometer zurücklegen, bis es ruhiger wurde.

Wir konnten Lexi ja kurz sehen, als wir Nova geholt hatten. Sie ist echt ein tolles Schwein! Ich bin auf weitere Berichte und Fotos gespannt!

Viele Grüße,
    Mark

• Wow so toll geworden!

Bin hier schon andauernd am hin und her überlegen, ob wir nicht auch was ganz neues bauen sollten!? Mit noch ner Etage und wenn ich dann so tolle EBs sehe, dann denke ich, dass ich mich doch langsam mal auf Materialsuche begeben sollte ;)

• Guten Morgen ihr Lieben!

Viki hatte mir gestern Abend noch ein Foto geschickt. Da sah Lexi auch entspannt aus. Wie soll's auch anders sein, bei euch gibt's ja schon Wassermelone :shock: :D

Ja Lexi, da musst du dich jetzt wohl geschlagen geben, Ralle wirst du wohl nicht überzeugen, dass er sich unter dich einreiht in der Rangfolge. :lol:

Das hört sich soweit echt gut an. Bei Lexi hatte ich ja die meisten Bedenken. Aber ich denke, dass ihr das gut hinbekommt.

Bin auf weitere Fotos und Berichte gespannt und wünsche euch einen schönen Tag!

• Ich finde auch nicht, dass Lexi oben gestresst aussieht. Sie guckt eher "Äh was willst du? Geh weg mit dem blöden Blitz" - gestresst ist da für mich nix.

Lexi ist bestimmt genauso verwirrt wie Amelie, weil da jemand das gleiche macht wie sie.

Bisher klingt das alles gut. Und Stress ist das natürlich - ist ja eine Zusammenführung - glaube viele stellen sich das zu einfach vor. Kann auch sein, dass die Damen nochmal richtig zusammenkrachen - auch bei Nova. Aber dann ist es wengistens geklärt. Ich würde mir das bei meinen mal wünschen; das ständige Jagen/Laufen ist auf Dauer nervig ;-)

Weiter so :)
    Rieke

• Gestresst meinte ich auch nicht. Eher so "äh wo bin ich denn jetzt hier?!" Sie hat sich auf dem unteren Foto so zusammengezogen. Aber denke auch eher wegen dem Blitz. Das andere Foto was Viki mir geschickt hat ist auch wieder ganz anders und Lexi hat n richtiges Knopfauge da drauf. Total süß! Ich kenne Lexi ja auch nicht so, dass sie sich einfach unterkriegen lässt ;)