• Hallo,


    Danke für die gedrückten Däumchen, die brauchen wir auch weiterhin. :(


    Ich war jetzt mit Lulu beim Tierarzt. Die Kotprobe war unauffällig, aber im Urin ist sehr viel Blut.


    Eine Blutprobe hat dann gezeigt, dass ihre Nierenwerte sehr sehr schlecht sind.


    Ich hab sie dagelassen und sie wird dort versorgt. Sie bekommt nun regelmäßig Infusionen, damit die Nieren "durchgespült" werden.


    Es kann jetzt gut für sie ausgehen, oder schlecht. Kommt drauf an, ob sich die Nieren erholen.


    Hoffende Grüße
    Viki

  • Glaube es wird zwar im Netz bestellt, sind aber "abgepackte" Beutel. Also nicht loses wie vom Allgäuer z.B..



    Schöne Lulu, halte durch. Die Nieren werden jetzt gespült und dann wirst du bald wieder fit sein. Wir glauben an dich, senden dir, Frauchen und Oma alle unsere Kraft und meine Mama und ich wollen dich ja nochmal besuchen! Also kämpf weiter, dass das auch klappt. Wir sind bei dir!!!!


    Viki, ich drück dich. Du weißt, wenn du mich brauchst....


    Mit allen Däumchen und Pfötchen,
    Rieke samt Bande

  • Hallo,


    ja genau, das Heu bestellen wir im Netz.
    Der Tierarzt, bei dem ich gestern war, sagte, es gäbe eine Studie, nach der in jeder 10. Heutüte Giftpflanzen wären. :?


    Habe vorhin mit dem Tierarzt telefoniert. Lulu ist soweit stabil. Sie bekommt weiter Infusionen und wird gepäppelt. In ein bis zwei Tagen wird erneut eine Blutprobe gemacht, danach wird man wirklich sagen können, wie es um Lulu steht.


    Grüße
    Viki

  • Das kann immer passieren. Genau wie tote Vögel oder sonst was im Heu - es ist halt Natur, so schlimm es ist... Wobei in bald 19 Jahren Haltung ich noch nie ein Problem mit dem Heu hatte, was "nachweisbar" meinen Schweinen geschadet hat. Daher: Nicht in Panik verfallen, auch wenn es einen beschäftigt.


    Für Lulu weiter *drück drück drück*

  • Oh je, ich habe es gerade erst gelesen. Jeder aus diesem Forum kann nachvollziehen, wie schlimm es ist, wenn ein Schwein geht, aber vier....
    Ich würde so gerne etwas tröstendes sagen, aber mir fehlen die richtigen Worte. Es ist einfach nicht fair!
    Ralle, Zora, Lotti & Fips, kommt gut an! Und für Lulu drücke ich natürlich ganz fest mit die Daumen.


    Traurige und bangende Grüße
    Miriam

  • Hallo,


    Miriam, danke für deine Worte. Du hast recht, es ist einfach unfair. Um vier Schweinchen gleichzeitig zu trauern, ist unbeschreiblich. Die Gedanken springen die ganze Zeit zwischen den Vieren hin und her. :cry:


    Habe grad wieder mit dem TA telefoniert.
    Lulu geht es wieder etwas besser. Sie hat heute Nacht angefangen selbstständig zu fressen und auch ihre Hinterbeine werden wieder stärker. Sie rutschen nicht mehr weg und Lulu ist aktiver geworden. Die Blutwerte sind allerdings noch nicht besser geworden. Wir haben jetzt beschlossen, sie über das Wochenende dort weiter betreuen zu lassen. Wir wollen den Nieren Zeit geben, sich zu erholen. Das Ganze ist ja noch nicht mal eine Woche her. Die Ärzte wollen sich aber, aufgrund der noch schlechten Blutwerte, mit einer Prognose zurückhalten.


    Ich vermisse die Kleine immer mehr. Ich hoffe nur, ihr geht's da einigermaßen gut. Morgen schau ich mal vorbei und bringe ihr frische Kuschelsachen und Petersilie vorbei. :wink:


    Hoffende Grüße
    Viki

  • Hallo,


    Rieke, ich weiss. Ich kann das auch nicht verstehen. :( Für mich sind sie ebenso im Urlaub. Ich denke immer, ich gehe jetzt hoch zu ihnen und dann sitzen sie da, aber leider ist es nicht so.


    Heute Vormittag war ich bei Lulu. Es war super schön, die kleine Kämpferin wieder zu sehen. :D
    Ihre Koordination der Hinterbeine ist tatsächlich deutlich besser geworden. Sie läuft zwar nicht flüssig wie normal, aber sie kommt gut voran und kann sich wieder einigermaßen gut bewegen.


    Ansonsten ist sie wirklich sehr dürr geworden. Ihr Gewicht ist zwar immer noch bei 865g, aber es sieht so aus, als würde sie nur noch 500g wiegen, weil die Muskeln deutlich abgebaut sind. :(
    Leider auch alles eine Folge des Gifts.


    Ich habe ihr etwas Spinat und Löwenzahn gebracht. Den Spinat hat sie sofort getötet. :lol: Sie hat sich nicht mal den Rand des Blattes gesucht und dort losgeknabbert, sondern sie hat als erstes ein riesiges Loch in die Mitte gebissen. Gierig, aber kein Wunder bei dem Krankenhausfutter. :wink:


    http://abload.de/image.php?img=anhang113swq.jpg
    http://abload.de/image.php?img=anhang26xsgd.jpg


    Und noch ein süßes Bild. Jackylein hat grad seine ersten Grashalme dieses Jahres gemampft. :P


    http://abload.de/image.php?img=jackymitgrasa3s6e.jpg



    Liebe Grüße
    Viki