Meerschweinchen Haltung

Was haltet ihr davon? :O

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ohne Aufsicht würde ich das trotzdem nicht lassen... Alle Tiere, die sich auch bei einem normalen Gehege reinbuddeln können, schaffen das bei dem auch. Das sind doch höchstens 10 cm Rand...

Ausbrechen können Meerschweinchen nicht (habe zumindest noch keine Buddeln sehen) und die Gefahr, dass sie darin hängen bleiben ist auch ziemlich hoch.
    Und Kaninchen buddeln nicht nur am Rand entlang.

Das ist das Geld nicht wert, dabei bleiben sollte man trotzdem, da kann man dann auch gleich ein solches Gehege für knapp den halben Preis ohne diese "Ausbruchssperre" kaufen.

Bei Zooplus ist es übrigens mit 80 Euro günstiger, falls du es doch in Erwägung ziehst.
    Gebraucht gibt es die ohne Ausbruchssperre auch günstiger, habe eins von meinen letztens für lausige 25 Euro verkauft... Wollte eig. noch eins Verkaufen, aber für den Preis... Die Schweinchen sollen nämlich kleinere (also die kleinere Version) bekommen, bei uns gleicht das einfangen einer Jagd und 100 % genutzt wurde die Fläche bei uns auch nicht.

• Das nach außen klappen war auf das festhängen oder einklemmen der Wutzen in der Ausbruchssperre.

meine wutzen sind immer unter aufsicht draußen;)
    also ist das gehege perfekt weil viel platz zur verfügung steht. und in der nacht sind sie eh nicht draußen;)

• eben, dass hab ich mir auch gedacht mit den wildtieren.
    weil momentan hab ich nur ein freilaufgehege mit durchmesser 120cm.. ist bisschen arg klein..
    und weil wir eh grad bei amazon bestellt haben, hat meine mam gesagt, dass wir das gleich mitbestellen können :)

• also nachts würde ich es auch nicht machen, aber tagsüber ist das Risiko echt klein! Klar, Katzen sind auch tagsüber unterwegs, aber die buddeln sich nicht unter einem Gehege durch.
    Also dieses Risiki würde ich echt eingehen, wenn die schweinchen dafür stundenlang draußen sein können. Also ich hätte nicht jeden Tag zeit so lange neben dem Gehege zu sitzen...

• Hat dein Papa 2-3 stunden zeit und eine säge, einen hammer und einen akkuschrauber?

Da könnt ihr nämlich einen kleinen hochsicherheitstrakt selber bauen der fast doppelt so groß ist.

mit dieser rolle : TOP-Volierendraht-Zaun-Draht-12mm-Masche-1-0-mm-Stark-

kannst du ein gehege mit den maßen 2mx2,5mx1m bauen inklusive dach und bodensicherung.

Dazu bräuchtest du dann noch krampen (solche bogennägel), lange schrauben zum elemente verschrauben und dachlatten.

Damit solltest du den preis sogar unterbieten können :)

• Ich will meine Schweine ja nicht in der Nacht draußen lassen, sondern nur am Tag - un da hat's mein alter freilauf auch getan und der war total leicht und hatte nur n Netz drüber. Hat nie irgendwelche Probleme gegeben, nur dass er zu . Also klein war.
    Also wird das mit dem großen Käfig auch kein Problem geben.
    Punkt.