Zitat von McLeodsDaughtersWenn du das Klappgehege so baust, dass man gut sauber machen kann (mit Streu evtl., Handtücher riechen schnell und müssen eben auch gewaschen werden), dann brauchst du gar keinen Käfig.
Du kannst sie dann nicht mal für mehrere Stunden/Tage in den Käfig setzen!
Ich hatte hier mal eine Nacht 3 Meerschweinchen in nem 100x50 Käfig, weil wir das Gehege umgebaut haben und das Silikon trocknen musste. Würde ich nie wieder machen auch nicht in einen Käfig der 140x80 cm ist. Ich hab nicht mal ein Haus unter bekommen.
Ich hatte jetzt vor, einen 120cm x 60cm Käfig zu nehmen. Ich habe eine Stelle gefunden, die sonst nicht genutzt würde, die ist 170cm x 80cm groß und noch dazu ein Regal, dass ca. 76cm x 18cm groß ist. (Das ist ca. 9cm erhöht und dort können sie auch noch rumtollen oder schlafen.) Zwischen meinem Käfig und dem Auslauf (Den ich jetzt mit einem Klappgehege aus Hartfaserplatten und Plexiglas mit einer Höhe von ca. 25cm machen möchte) sind ca. 70cm dazwischen, kann man irgentwie einen Durchgang oder eben einen Tunnel dazwischen machen, wenn sie rauskönnen, dass sie dann selbst entscheiden können ob sie raus wollen oder nicht ? (Also das ich den Tunnel nur hinmache zu einer bestimmten Zeit und sie dann selbstständig in den Auslauf können ?
Aber ich habe ja auch erstmal meinen kranken, alten Hamster. ♥
( Die Meeris kommen, ich würde sagen noch vor Weihnachten )
Elli, mein Hamstermännchen, ist nämlich leider seehr krank und gebrächlich. ♥