Zitat von hana-no-miyukiIch finde, du solltest nicht auf biegen und brechen versuchen irgendeine Lösung zu finden. Ich kann sehr gut verstehen, dass du gern Meerschweinchen möchtest (sie sind ja auch wirklich zuckersüß), aber du möchtest doch sicherlich auch, dass sich die Schweinchen rundum wohlfühlen und es ihnen gut geht oder? Das ist bei dem geringen Platz eher schwierig. Hinzu kommt, dass es auch für dich nicht leicht wird, regelmäßig unter deinem Bett sauber zu machen. Auch wenn ein Klappgehege eine gute Idee ist (Ich habe als Auslauf selbst ein 2,5m² großes Klappgehege für meine beiden Schweinchen), musst du doch auch bedenken, dass du dann dementsprechend wenig Platz in deinem Zimmer haben wirst. Es würde recht eng werden und auf dauer ist das auch keine Lösung.
Das Problem ist ja das saubermachen unterm Bett...
Das mit dem Platz ist nicht schlimm ich verzichte für Meeris. AUßerdem ist es der Platz in der Mitte, den benutze ich nie außer wenn Sachen (Anziehsachen, Sachen die da nicht hingehören etc.) da liegen. Früher hab ich den ja immer zum Spielen mit Schleich benutzt aber jez ist da nie etwas. Den 1,20 x 0,6 Käfig kann ich locker unterbringen. Aber weißt du vlt wie ich unterm Bett sauber machen kann oder was man beim Auslauf als "Boden" nimmt ?