Meerschweinchen in Wohnung oder draußen ? 2
-
Wohnung/Haus aber drinnen (1) 50%
-
Draußen ganzjährig (1) 50%
Hallo,
ich möchte mir gerne 2 Meerschweine kaufen und muss nurnoch meine Mutter überzeugen.
Das Problem ist nur wir wohnen in einer Wohnung OHNE Garten. Noch dazu können sie nicht einfach in der Wohnung rumlaufen wegen 3 Katzen und einen Hund. Ich habe ein ziemlich kleines Zimmer aber ich könnte dort Platz schaffen für einen 1,20m x 0, 60 m Käfig auf 2 Etagen und noch eine kleine Plattform oben selbst gebaut. Das Problem ist dann der Auslauf. Am Rand z.B ist nirgentswo Platz und ich kann auch keinen machen. Es würde wenn ca. 1,5 m² unter meinem Bett gehen. Doch geht das ? Weil es da sehr dunkel ist und ich schwer saubermachen kann. Außerdem müsste man ja PVC Boden oder so etwas in der Art auslegen und da es unterm Bett nur ca höchstens eine Höhe von 30 cm sind wird das schwer werden. Gibt es vlt irgentwelche anderen vlt auch attraktiven ( sonst wird meine Mutter mir das nie erlauben, wenn da so ein dreckiger, vollbepisster, Eigenbauauslauf mitten im Zimmer steht.) Möglichkeiten dort irgentwo einen Auslauf zu platzieren und ist das dann auch artgerecht ?
Ich bitte um Hilfe von Meerschweinchenfreunden