Hallo zusammen,
seit einigen Tagen macht meine Weasley Geräusche beim Atmen.
Ich war am Montag mit ihr beim TA, weil sie auch oft nieste und Rotz in der Nase hatte. Sie hat sie dann gründlich abgetastet und abgehört und sagte, sie habe weder Fieber, noch höre sie Geräusche in der Lunge. Da war ich erst mal beruhigt, weil das meine größte Sorge war. Sie hat dan Baytril mitbekommen, wovon sie morgen das letzte Mal 0,3 ml bekommt.
Aber sie atmet eben immer noch extrem schlecht. Sie sitzt im Stall und ihr Bauch bebt dann richtig und sie macht so Geräusche, als ob es tierisch anstrengend für sie wäre. Zwischendurch scheint es mir, als hielte sie die Luft kurzzeitig an.
Ich bin jetzt etwas ratlos, weil die TÄ ja sagte, sie sei abgesehen von dem Schnupfen vollkommen in Ordnung. Und vor allem wundert mich dieses erschwerte Atem, weil ihre Lunge frei ist. Kein Rasseln, kein nichts.
Und manchmal, vor allem wenn ich sie kurz rausnehme um ihr das AB zu geben, atmet sie normal. Sie "knöttert" zwar weiter, aber sie atmet dann nicht mehr so schwer.
Ich werde am Montag auf jeden Fall noch mal zum TA gehen, um sie noch mal speziell auf ihre Lunge untersuchen zu lassen. Entweder da ist wirklich nichts oder es wurde beim letzten Mal etwas übersehen. Sie frisst auch ganz normal, Heu und Frischfutter, und ist nicht zu dick.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand, was es sein könnte?
LG und lieben Dank im Voraus!