Allgemeines

Weißer Augen Schleim und komische Töne

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöchen ihr Lieben,

ich habe zwei Schweinchen, bei meiner Lulu kommt manchmal so ein weißer
    Schleim aus dem Auge.
    Außerdem macht sie manchmal so komische Töne, das hört sich so an wie ein Krächzen eines Eichhörnchen

Wisst ihr ob das schlimm ist, ob ich mit ihr deswegen zum Tierarzt muss, weil eigentlich geht es ihr ja ganz gut.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG lulu2000

• Wie krächzt denn ein Eichhörnchen? Kannst du das Geräuch beschreiben?

Kannst du noch was zu deinen Tieren erzählen? Wie alt, Geschlechter, kastriert oder nicht?

Die weiße Flüssigkeit aus dem Auge ist nicht weiter schlimm, sondern eine Tränenflüssigkeit, mit der das Auge gereinigt wird. Lediglich wenn dabei die Bindehäute anschwellen oder gerötet sind oder das Auge selbst getrübt ist, könnte es auch eine eitrige Absonderung sein.

• Hallo Matina,

Eichhörnchen Krächzen doch so kr kr kr ...
    und so ähnlich hört es sich bei meinem Merli an.
    Meine lulu & Tamara sind etwa 8 Monate alt und sind beides Weibchen,
    sie sind nicht Kastriert.

Ich habe noch eine Frage warum machen Meerschweinchen immer ihre Nase hoch wenn mann sie an der Nase anfasst ?

LIEBE GRÜßE

• Vielleicht solltest du doch mal einen TA aufsuchen. Ich kann mir zwar überhaupt keinen Reim darauf machen, wie ein Eichhörnchen sich anhört (ich kann mich gerade so daran erinnern, wie die Tierchen aussehen), aber vielleicht ist dein Meerschweinchen Erkältet, hat irgendwo Schleim festsitzen und macht deshalb "seltsame" Atemgeräusche. Wie sieht das Näschen den aus? Sauber? Nass? Verkrustet? Auch weißlicher Ausfluss?