Ich hab bei meiner kleinen Tadewi (ca 8 wochen alt) einen Pilz entdeckt und bin sofort zum TA gegangen. Die haben auch noch zur Absicherung der Diagnose eine Kultur angelegt und mit empfohlen die Stelle mit Surolan zu behandeln. Das hab ich jetzt seit 1,5 Wochen gemacht und es wird einfach nicht besser. Daraufhin bin ich wieder zum TA gefahren und sie haben mir gesagt, es gäbe noch ein stärkeres Mittel, da aber der Pilz direkt unter dem Auge ist und die Kleine immer zappelt, würden sie mir das nicht empfehlen, da das Mittel auf keinen Fall ins Auge gelangen sollte. Somit haben Sie mir jetzt Itrafungol mitgegeben, das oral verabreicht werden soll. Die Ärztin sagte mir aber, dass es möglich sein kann, dass es auf den Magen/Darm schlägt und auf die Leber geht. Jetzt hab ich da doch so ein komisches Gefühl und weiss nicht, ob ich es benutzen soll. Tadewi ist doch noch so klein und ich hab ein schlechtes Gewissen sie mit so einem starken Mittel vollzupumpen.
Habt ihr das Itrafungol schon einmal verwendet?
Schlägt das immer auf den Magen oder ist das nur so sporadisch wie bei Antibiotika?
Meint ihr, dass es der kleinen nicht zu viel schadet?