Meerschweinchen Haltung

Eigenheimbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Da hier so schöne Eigenheime selbst gebaut wurden, haben mein Freund und ich entschieden, unseren Meeris auch ein schönes selbstgebautes Eigenheim zu bauen.

Ich habe ja ein männliches und ein weibliches Meerschweinchen und hatte da an eine Größe von 2 x 1 m gedacht. Würde das auch für den Auslauf ausreichen oder ist das dann zu klein? Ich möchte nämlich, dass meine beide den ganzen Tag Auslauf haben können und nicht erst, wenn ich von der Arbeit komme. :(

Liebe Grüße
    Mandy

• Ja, die Grüße ist schon ok, aber wenn du die Möglichkeit hast einen Auslauf dran zu bauen, würde ich das immer befürworten. Je mehr Platz deinen Tieren zur Verfügung steht, desto besser geht es ihnen :D

• Oh dann bin ich ja froh! Für zusätzlichen Auslauf kann ich ja immer noch das Gehege, wo sie ja jetzt auch schon drin sind, ranbauen, wenn ich da bin.

Ja, dann werde ich meinem Schatzi mal sagen, wie ich das gerne hätte. :lol: Vielleicht doch noch mit Überbau, wo die Kuschelcouch rein kann. ;)

• Mein Freund hat gestern schon alles gekauft und will diese Woche anfangen, das Gehege zu bauen. Allerdings Einzug ist erst am 18.08., weil sie dann beide erst zusammendürfen. Ach, ich freue mich schon, wenn die zwei endlich zusammen sind. :)

• So der Eigenbau ist seit letzter Woche fertig und die beiden sind auch schon am Samstag eingezogen. Vergesellschaftung lief ziemlich schnell ab: Er hat sie bestiegen, sie hat ihn bestiegen und so ging das hin und her. Irgendwann lagen sie dann nebeneinander und es war Ruhe. Dann sind die beiden eingezogen und haben dann am Montag die ganze Zeit miteinander rumgemeckert. Seit Dienstag ist Ruhe. Ich hatte ja bisher nur 2 Mädels und jetzt Männlein und Weiblein und ich muss sagen, dass das soooo schön ist. Sie sind immer zusammen: Z. B. sie liegt im Kuschelsack und er davor ... Einfach nur süß die beiden.

Fotos folgen dann am Wochenende ... Da finde ich dann mal in Ruhe Zeit alles hochzuladen. :D

• So, wollte mich ja mal wieder bei euch melden. Lag mit Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule flach. Bin erst seit Montag wieder arbeiten und immer noch in Behandlung (noch nicht besser).
    Da ich absolutes Computerverbot durch meinen Orthopäden hatte, stelle ich die Fotos erst diese Woche rein. Wollte mich nur melden. Nicht, dass ihr denkt, ich habe euch vergessen.

Den Schweinchen geht es hervorragend. Chap hat sich so sehr verändert seitdem Eumel da ist. Sie und Chip, die ja im Juli verstorben ist, haben sich gut verstanden, aber es ist so ein riesen Unterschied, wenn männlein und weiblich zusammen sind. Eumel hat ihr letztens das Ohr geleckt. ;-)

Chap ist auf jeden Fall nach dem Tod von Chip richtig aufgeblüht und das freut mich sehr. Und Eumel, der aus dem Tierheim stammt, geht es auch richtig gut. Er erzählt und erzählt und erzählt. :lol: Ach und dieses Rumgepose ... Eumel rennt durch den Eigenbau und geht durch den Tunnel durch und hebt ihn dann mit dem Kopf hoch. ;-)

So ich bin also wieder da und auch hoffentlich bald wieder gesund.

Liebe Grüße
    Mandy