Hey ihr lieben.
Paul ist jetzt seit knapp einer Woche bei uns und es zeigt sich noch nicht wirklich die Besserung zwischen ihm und Pooja.
Sie schnappt nach ihm, lässt ihn nicht an sich dran und frisst vor seinen Augen ihm das Futter weg.
Pooja wird also auch noch immer fetter und Paulchen bekommt keine Gelegenheit etwas zuzunehmen. Er kommt zwar zum Fressen, aber selbst wenn er sich damit in sein Häuschen verzieht, kommt 5-10 Minuten Pooja und schnappt es ihm raus. Und damit bin ich mir ziemlich sicher das sie das aus purem Trotz macht. Sie frisst nämlich ziemlich lustlos, aber hauptsache "Paul kommt nicht dran!"
Gestern gab es kurz eine Sternstunde als der Hunger über die Angst triumphiert hat. Paul kam zu Pooja an's Futternapf und es war ihm für ein paar Sekunden vergönnt etwas mitzuknabber. Nach knapp einer Minute hatte Pooja ihn aber schonwieder weg gebissen...
Ist das immernoch normal? Was kann ich noch tun? Der Käfig hat viel Platz und beide haben genug Raum um sich aus dem Weg zu gehen. Sollen wir einfach weiter abwarten?
Habe langsam wirklich Sorge das die beiden nicht zueinander finden.
Paul ist ganz lieb und macht garkeine anstalten Pooja wehzutun, aber sie ist ihm gegenüber total angep*sst und will nichts mit ihm zu tun haben.
Will sie ihn verhungern lassen? Ist das alles Trotz? Wie kriege ich das am besten mit dem Futter hin?
Ich danke euch!