Mich beschäftigt immernoch diese Geschichte ,die uns passiert ist:
Vor ca. 5 Jahren hatten wir 3 Meerlis im Gebüsch gefunden. (1 Männchen & 2 Trächtige Weibchen)
Wir hatten dann 1 Weibchen aufgenommen,und meine Freundin getrennt den Bock & das andere Weibchen.
Nun hatte unsere ca. 2 Wochen nach dem Fund geworfen. Es waren 2 Gesunde Männchen.
Am gleichen Abend ca. 23.00 Uhr fing die Mama an,heftig zu Krampfen,und die Augen rollten sich unkontrolliert. Wir haben den TA anrufen,und im gleichen Augenblick,hat sie so doll Gequickt,und nochmals sehr heftig gekrampft,dass sie wenige Sekunden darauf Starb.
Meint ihr,dass war diese Trächtigkeits-Toxikose?!
Info:
Die 2 Baby´s haben 3 Wochen nach der Geburt genau das gleiche gemacht,und wir sind sofort (!) zum TA. Aber eins ist auf dem Weg dahin verstorben. Beide haben sich am Käfig die Nase blutig gestoßen,weil sie unkontrolliert gegen den Käfig mit voller Wucht gerannt sind.Das andere Männchen (Cookie) ist dieses Jahr mit einer schweren Lungenentzündung,Erkältung,Zahnfehlstellung & Schlaganfall von uns gegangen.
Wir waren bei 2 TÄ,aber keiner wusste so wirklich,was da war..besonders bei den kleinen.
Ich mache mir i.wie immer noch Vorwürfe,aber ich weiß nicht warum