Meerschweinchen Haltung

Zusammen setzen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hab mir zu meinem Marley ein neues m.Schweini geholt er ist gerade mal 16 Wochen alt ich baue denn beiden noch ein großes Gehege mit Auslauf in meinem Holzhaus . Seit ich ihn hab hab ich ihn in denn Käfig indem Marley die ganze Zeit drin war gesetzt .. u.d Marley in einen anderen . Und ich habe diese zwei Käfige neben einander gestellt wann kann ich die beiden zusammen setzen ? (:

• Du solltest sie auf keinen Fall nebeneinander stellen. Wenn die beiden sich sehen, aber nicht zueinander können, kann das dazu führen, dass sie sich beim Zusammensetzen streiten.
    Wo leben die beiden den nun? Wie groß sind die Käfige? Und wann soll der neue Stall fertig sein und wie groß soll er sein?

• Hallo,

bitte die Käfige nicht nebeneinander Stellen, die Meerschweinchen können sich sehen und richen aber ihre Rangortnung nicht austragen, das baut zusätzlich Agression auf.

Welches Geschlecht hat das neue Schweinchen?
    Wie viel Platz haben sie ?

• Also es sind zwei Männchen , also ich hab Sie in Ohr freilaufgehege nach draußen mal gesetzt aber der große wollte mal wieder Streit , das holzhaus soll am Samstag fertig sein die Käfige sind nicht besonders groß 1, 20 jeder.

• Für 2 Bocke benötigt man mindestens 2qm und eine Rennstrecke von 1,40m. Bei zu wenig Platz ist Streit vorpogramiert.

Die beiden müssen in einem neutralem Gehege Vergesellschaftet werden, mit vielen Unterständen/ Häuser (Häuser müssen mind.2 Ausgänge haben, damit keine "Fallen" vorhanden sind.
    Hier kannst du dich auch einlesen:
    https://www.diebrain.de/I-verges.html