Hallo liebe Meeri-Freunde!
Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass meine Nala (7Monate) so ein bisschen schuppige Haut auf ihrem rechten Hinter-und Vorderfuß hat. Die anderen beiden Füßchen sind in Ordnung. Das geht auch noch ein bisschen am Gelenk hoch. Hab es jetzt mal mit Ringelblumensalbe probiert und es war weg, nur das Fell hat dann noch gefehlt. Aber als ich sie wieder absetzte ging es wieder los. Da es für meine beiden Mädels immer so ein Stress ist zum TA zu gehen, würde ich es gern vermeiden und hoffe ihr könnt mir helfen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schuppige Haut auf den Füßen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Stell doch mal ein Foto rein!
-
Ok, hier ist ein Foto. Die Haut ist allerdings grad nicht schuppig, weil ich ihre Füßchen gestern Abend eingecremt habe:
-
Hallo,
es kann nur trockene Haut sein, käme aber auch ein Pilz in Frage.
Ich würde mal zum TA gehen und einen "Abstrich" machen lassen und damit dann eine Pilzkultur anlegen. Dann weißt Du genaueres.
Sollte es ein Pilz sein, kann man diesen gut behandeln und man kann verhindern, dass er sich am ganzen Körper ausbreitet.Gute Besserung!!
-
Ich würde auch sagen zum TA gehen.
Ich kann auf dem Foto jettzt leider nichts erkennen. -
Ich glaube auch, dass das eher ein Pilz als nur trockene Haut ist. Imaverol vom TA hilft da immer schnell und unkompliziert