• Worum es geht seht ihr ja schon im Betreff. Wir haben hier ein altes Hühnerhäuschen. Maße sind ca. 1,40 x 1,60 m. Wir wollen, dann wenn möglich (ist aber denke ich kein Problem) ein "Loch" in die Wand machen als durchgang. Dort soll es dann nach draußen ins Freigehege gehen, welches das ganze Jahr begehrbar sein soll. Wir haben dann die Möglichkeit, entweder in oder neben dem Freigehege einen Stall zum Aufwärmen zu bauen oder wir stellen es in das Hühnerhaus. Die Frage ist nur, ist das überhaupt noch nötig, oder reicht das Hühnerhaus schon aus. Es ist natürlich nicht so gut isoliert wie ein Wohnhaus und bei evtl. -15/-20°C im Winter, bin ich noch etwas skeptisch. Habt ihr irgendwelche Tipps und vorschläge?


    LG Manuela

  • Ist das Hünerhaus denn benutzt gewesen? Also waren schon Hühner darin? Dann würde ich es gar nicht verwenden, allein schon der Kot der Hühner ist extrem hartnäckig und enthält bestimmt auch Sachen, die lieber nicht in Meeris Nähe sollten...

  • Ja ganz früher wohl mal. Wir wollen mit Paletten als Stütze einen neuen Boden rein machen. Aber vom kot sieht man nichts mehr. Zur Sicherheit kommt halt trotzdem der Boden rein. Allein schon weil es sonst im Winter etwas kühl ist.