Ist das der Ball von Tchibo? Das Geruchsproblem habe ich bei den Ball von Tchibo.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Leckeres für den Snackball?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja, genau. So ein blauer.
-
Genau den meine ich. In dem Ball wurde auch Vanillearoma verarbeitet. Das steht auf der Verpackung. Was Firmen alles in einem Snackball verarbeiten.
-
Hi,
ich hab zwar nicht den Snackball von Tchibo, sondern einen anderen und der wird von meinen beiden gerne genutzt. Habe diesen u. a. auch schon mit Fenchel und Apfel gefüllt. Wurde eifrig durch die Gegend gerollt, bis er leer war. Hinterher halt nur gut auswaschen und sehen, dass keine Rest drin bleiben.
LG Jana
-
Habe getreidefreies Trofu, dass fülle ich immer rein, und meine Queeny ist total verrückt nach diesem Snackball, auch Danny mein Kastrat ist mitlerweile angesteckt worden. Hat bei meinen allerdings etwas gedauert bis sie damit gespielt haben.
-
Ich packe auch getreidefreies Trofu rein.
Meine Lotti-Karotti hat den Ball sofort gecheckt und schiebt den durch den ganzen Freilauf. Sam stupst nur zart an. Und Mapu freut sich über die Sachen die wegen Lottis Schiebe-Aktion rausfallen.Wie reinigt man den Ball, wenn man frisches Futter reinpackt hat? Nur mit Wasser spülen? Die Reinigung hat mich bisher abgehalten frisches Zeug rein zu tun..
-
Ich habe auch so einen Snackball aus dem Zoogeschäft und das einzige was mir bis jetzt funktioniert hat, waren Grassamen. Da machen sie eifrig hinter her und schiebe das Ding solange, bis ich ihn wieder wegnehme. Denn die Grassamen kann man ja nur sehr selten verfüttern. Das Nass-Futter bleibt bei mir immer drin kleben. Hatte schon mal überlegt Zucchini oder Pastinake klein zu schneiden, trocknen und dann rein.
-
Zitat von Junischnee
Das Nass-Futter bleibt bei mir immer drin kleben. Hatte schon mal überlegt Zucchini oder Pastinake klein zu schneiden, trocknen und dann rein.
Ich habe den Apfel, die Paprika oder den Fenchel vorher mit etwas Küchenpapier etwas "getrocknet". Bis auf zwei, drei kleine Stücke haben meine zwei den Ball komplett leergerollt. Und die verbliebenen Stücke hab ich dann rausgewaschen. Hat was etwas Fummelarbeit das eine mal gemacht, aber für die Schweine hat es sich gelohnt. Sie haben was leckeres bekommen und waren beschäftigt.
LG Jana