Meerschweinchen Futter / Ernährung

Leckeres für den Snackball?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    seit heute sind die Schweine (und die Katze auch) im Besitz eines Snackballs :).
    Ich füttere bisher keine Leckerchen bis auf ein paar Sonnenblumenkerne ab und an. Und Trockenfutter ist auch keines im Haus.
    Daher meine Frage: Was packt ihr fürs Schwein in den Snackball damit sie ihn auch nutzen?
    Im Moment sind besagte Sonnenblumenkerne drin aber die riechen wohl zu schwach oder sind nicht toll genug, denn der Ball wird ignoriert.

Falls noch jemand Tipps für gute Katzenleckerlis für den Snackball und das "Intelligenzspielzeug" von Tchibo hat, freue ich mich auch :). Denn unserer Katze sind Leckerchen bisher meistens wurscht :(.

Danke!
    Yavanna :D

• Berichte mal, wenn du Erfolg hattest... Ich habe meinen Schweinchen ihren Snackball auch mit Erbsenflocken und ein paar getreidefreien Pellets gefüllt. Allerdings finden sie ihn nicht so ansprechend. Ignaz klappert mit den Zähnen wenn er dran vorbeiläuft und Amsi ignoriert ihn komplett :roll:

• Zitat von Seladona

Berichte mal, wenn du Erfolg hattest... Ich habe meinen Schweinchen ihren Snackball auch mit Erbsenflocken und ein paar getreidefreien Pellets gefüllt. Allerdings finden sie ihn nicht so ansprechend. Ignaz klappert mit den Zähnen wenn er dran vorbeiläuft und Amsi ignoriert ihn komplett :roll:

Das ist bei meinen nicht anders :roll:

• Meine ignorieren ihn,aber eins der Kaninchen leibt ihn. Ich fülle ihn mit getrockenten Kräuter. Aber auch mir Haferflocken dann geht es hier richtig ab. Es kommt immer drauf an welchen ich benutze,ml der normal dann mal mit der SPirale oder doch mit den 3 Kammern.

• Der Snackball war total uninteressant egal was ich reingetan hab,ich hab ihn schließlich verschenkt :wink:

Das Logikspiel für kleine Hunde von Tschibo hab ich auch,ich hab kleine Stückchen Gurke und Möhre unter die Hütchen gelegt (Gibt Bilder in meinem Thread) :D

• Wir haben eine Snackrolle, die wie ausser von unserer Omi durchs ganze Wohnzimmer gerollt wird :wink: . Mit der Befüllung war ich auch ratlos, da es bei uns keine Leckerlies gibt, eher mal nen Kräuterzweig. Da sie aber das Ding so mögen, sind Grainless Erbsenflocken und Rüblisticks drin.

• Ich habe Zuhause auch einen Snackball/Heukugel.(Also die MEtalldinger die man iwo an hängt 8) )
    Zu Anfang wurde er über wochen, trotz salat und Gurke und all ihrem Lieblingsfutter ignoriert.
    Habe ihn dann vor ein paar Monaten nach einem Jahr abstinenz wieder rein gehangen und siehe da, plötzlich war er totaaaaaal interessant und Heute springen sie im Dreieick, wenn sie schon das Glöckchen hören, wenn ich ihn befülle.
    Vielleicht einfach mal Pause machen und in ein paar Wochen wieder versuchen. Vllt. haben sie auch keine Langeweile und keine Lust sich nun damit zu beschäftigen.

Bei unsrer Hängematte war es übrigens genau so....

• Meine Schweine haben auch einen Snackball & lieben ihn.
    Ich befülle ihn mit Haferflocken.
    Blöd ist nur, dass meine vier das besondere Talent haben, den Snackball treffsicher im Wassernapf zu versenken, so dass alles aufquillt, dann kriegt man es kaum sauber...

• So jetzt sind auch noch Haferflocken in dem Ball. Der riecht gerade allerdings noch so stark nach Gummi, dass ich bezweifle das die Schweine diese riechen...
    Abwarten. Ferdi hat zumindest schon mal die zufällig beim reinlegen rausgepurzelten Haferflocken gegessen. Einen Zusammenhang zwischen Ball und Haferflocken hat er (noch) nicht erkannt :).