Allgemeines

männl. und weibl Meerschwein ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hii , bin hier neu im Forum und hab eine frage
    Ich wollte mir wieder ein neues m.schwein holen . Marley ist 3 Jahre alt und kastriert .. also wolte ich mir ein m.schwein holen das auch so 3 oder 4 jahre alt ist .. was wäre dann besser ein weibchen oder ein männchen ?? :(:?:?:?:? LG

• hey,
    Also ich habe zwei böcke julién und maurice die streten sich immer das ist normal. aber wenn die kastriert sind, dann ist es ihnen egal dann streiten die sich nicht. weibchen sind mehr friedlicher als mänchen also es liegt bei dir eig. ist beides gut denn: weil deiner kastriert ist kann as weibchen keine nachwuchs kriegen, und wenn du beides mänchen holst streiten die sich nicht :wink:
    Also liegt es eigentlich nur an dir was du haben willst :roll: ich finde beides toll.
    1 tipp kauf am besten meerschweinchen aus dem tierheim nicht in der zoohandlung :wink:

lg rania

• Woow. Okey.. vielen Dank für eure Antworten .. ich denke ich hole mir lieber ein weibchen als ein männchen streit hatte der arme kerl schon beim letzten mal auch ;). Tier/Zoo-handling wollte ich eh nicht holen . Tierheim hat erstens eine größere Auswahl ;) LG