Hilfe!
Ich bin ratlos, eigentlich haben sich meine Coco Chanel und das Meerschweinchen von meiner bff, Lady Dior, immer gut verstanden, aber jetzt mag Coco es gar nicht mehr, wenn Lady brummelnd zu ihr läuft. Sie quietscht dann immer ganz verängstigt und versteckt sich unterm Sofa Was ist los mit ihnen? :shock:
Meerschweinchen Verhalten
Hilfe! Lady Dior schüchtert meine Coco Chanel ein!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Deine Schweinchen haben Stress durch das ständige Zusammen- und wieder Auseinandersetzen....beide können so kein normales Sozialgefüge aufbauen bzw. müssen immer wieder und wieder und wieder die Rangordnung klären..
Bitte ändere Deine bzw. Eure Haltungsbedingungen und gebt jedem der Tiere mind. einen Partner, der dauerhaft bleibt.
Wenn Ihr Pech habt, gibt es demnächst richtig Stress, ggf. sogar mit Beißereien. Durch diesen unnötigen Stress wird u.U. das Immunsystem derart gestört, dass Haarlinge/Milben/Pilz auftreten können.
Bitte informiere Dich bspw. unter
http://www.nager-info.de
http://www.dmsl.deGruß
Sabrina -
Bitte sei mir nicht böse, aber es scheint nicht so, als ob du und deine Freundin viel Ahnung von Meerschweinchen habt. Bist du dir überhaubt sicher ob ihr da zwei Weibchen habt? Wo habt ihr die Meerlis her?
-
Aber sicher doch ! Marko hat nachgeguckt. Die Ladys sind von einem Zoofachhandel, und die Profis von da müssen es doch genau wissen
-
"Zoofachangestellte" haben erfahrungsgemäß keine Ahnung von Meerschweinchen bzw. verkaufen absichtlich trächtige Mädels oder Männchen und Weibchen zusammen. Sie verkaufen ja schließlich auch 1m-Käfige, Trockenfutter oder einzelne Meerschweinchen.
-
*hüstel*; die "Profis" dort verkaufen auch gelegentlich viel zu junge, schwangere Schweinchen....die nur trächtig wurden, weil das Geschlecht falsch bestimmt wurde und sie mit Böckchen zusammen saßen bzw. es den "Profis" ggf. auch einfach egal ist..(und der Zoohandel dann gerne kostenlos die Babies wieder zurück nimmt um sie weiter zu verkaufen)...aber das hat ja mit Deinem Thema nichts zu tun...
Ihr dürft die beiden nicht immer wieder zusammen setzen und wieder trennen....
-
Ich tippe ja darauf:
- Thema gelöscht - -
-
Zitat von Jay<3
Aber sicher doch ! Marko hat nachgeguckt. Die Ladys sind von einem Zoofachhandel, und die Profis von da müssen es doch genau wissen
Bestimmt liegen Emely&Blume und Kiwi.1711 richtig mit ihren Vermutungen. So uneinsichtig und provokant kann doch niemand wirklich sein . Da hat einfach jemand viiieeel Freizeit und Langeweile bei dem schlechten Wetter -
Der Vorstellungsthread dazu passt auch wunderbar ins Bild
-
-
ernsthaft? ihr trennt eure meerschweinchen? wie gemein ist denn das? das ist ja wie wenn ihr eure Freunde ewig nicht seht dann freut ihr euch sie endlich zu sehen und schwupp werdet ihr brutal getrennt nur um dann wieder zusammengesetzt zu werden wenn es anderen mal wieder passt ... find ich schon etwas gemein
-
Ich bin so gekränkt, das hätte ich nie von euch gedacht! Mir einfach so zu unterstellen ein Troll zu sein. Ich dachte ich hätte hier neue Freunde gefunden, nachdem ich von meiner Familie verstoßen wurde. Nur Marko und Jessi haben zu mir gehalten
Marko hat mir zum Trost ein neues Meerschweinchen AUS DEM TIERHEIM geschenkt: Mr. Prada. Er und Coco vertragen sich bestens. -
Zitat von Jay<3
Ich bin so gekränkt, das hätte ich nie von euch gedacht! Mir einfach so zu unterstellen ein Troll zu sein. Ich dachte ich hätte hier neue Freunde gefunden, nachdem ich von meiner Familie verstoßen wurde. Nur Marko und Jessi haben zu mir gehalten
Marko hat mir zum Trost ein neues Meerschweinchen AUS DEM TIERHEIM geschenkt: Mr. Prada. Er und Coco vertragen sich bestens.
Huhu Jay,
hier hat bestimmt keiner etwas gegen Homosexuelle. Unsere Ratschläge sind keineswegs böse gemeint, sondern dienen dem Wohle der Tiere. Die Vermutung, daß Du ein "Troll" bist liegt nahe, weil viele Leute aus Langeweile zur Ferienzeit nichts Beseres zu tun haben, als sich auf diesem Wege zu unterhalten und zu belustigen. Das ist leider so!
Zu dem Meerschweinchen, daß Dir Dein Freund geschenkt hat: Ich kann nur hoffen, daß Mr. Prada ein Kastrat ist, sonst werden die beiden sich bei der nächsten Brunst von Coco bestimmt noch besser verstehen und ganz viele Babies machen (weißt Du, wie bei den Bienchen und den Blümchen).
Mir ist nähmlich nicht bekannt, daß es im Hamburger Tierheim auch kastrierte Meeri-Böckchen gibt. Bei meinem letzten Besuch war das nicht so.
Nicht ganz ernstzunehmende Grüße,
Gabi -
Wie kommt ihr jetzt auf Homosexuell??