Hi
da bin ich wieder. ich frage mich weil mein meri julién und sein bruder maurice sich immer streiten, ob ich sie nicht kastrieren lassen soll. ich hab gelesen das es viele risiken hat da war ich mir nicht ganz sicher... kennt ihr vlt ein tierartzt in der nähe von würselen der wirklich gut ist??? und soll ich sie kastrieren ?? oder kennt ihr eine andere lösung?
freue mich auf eine antwort.
lg rania
Allgemeines
soll ich mein merli kastrieren lassen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Rania
- Erledigt
-
-
-
Wie viel Platz steht den beiden zur Verfügung? Und wie lange sind die beiden schon zusammen? Wie alt sind die beiden?
LG -
Hier ist eine Liste. Musst du selber mal schauen
Tierärzte mit MeerschweinchenerfahrungDeine Böckchen brauchen unbedingt genügend Platzu. Wie viel haben sie denn?
-
Huhu Rania,
eine Kastration ändert meistens nichts an dem Verhalten. Sie werden sich dadurch nicht besser verstehen, wenn sie sich jetzt schon nicht mögen.Du solltest ihnen ausreichend viel Platz (mind. 2 m² für zwei) zur Verfügung stellen, damit sie sich aus dem Wege gehen hönnen und weniger gereizt sind. Eine zu enge Haltung löst Stress bei den Böckchen aus, und der führt zu Streit und kann auch zu Krankheiten führen.
Wenn Du allerdings an später denkst, z.B. wenn eines der Tiere einmal auf die Regenbogenwiese zieht, dann ist es natürlich besser jetzt eine Kastration machen zu lassen. Der Bock der übrigbleibt, könnte dann ein Mädchen zur Gesellschaft bekommen und muß nicht alleine eine Kastrationfrist (die Zeit, in der er noch Babies zeugen kann) absitzen,
Gabi -
die beiden sind ein jahr und ein halbes alt. Wir wir kaufen am 15.8.12 ein ausenkäfig mit etagen und räumen aber man sagt sich auch das sie dann kuschel lustiger sind ich weiß nich so genau
-
Eine Kastration ändernt nichts am jetztigen Verhalten der Meerschweinchen.
Wie viel Platz haben sie zur Zeit zur Verfügung?
Was ist das für ein Aussenkäfig?
Was heißt kuschellustiger? -
Also dort wurde halt gesagt das die ,,angeblich,, gerne gestreichet werden wollen weil die sich da nich so streiten und keine probleme haben.
unser käfig is 1,50 lang und 50 cm breit. -
wo ist
Zitatdort
-
Das stimmt nicht. Meerschweinchen sind Fluchttiere und mögen es nicht gestreichelt oder auf den Arm genommen zu werden.
Der Käfig ist für 2 Böcke viel zu klein. Kannst du den erweitern? -
in büchern steht das. und wir haben vor ein selbstgebauten käfig (draußen) zu bauen oder kaufen wie groß muss der sein?? für 2
-
Die meisten Bücher sind nicht richtig. Das hier ist eine gute Seite, da kannst du dich mal einlesen: out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de
Für ganzjährige Aussenhaltung brauchst du mindestens 4 Meerschweinchen. Guck mal hier ist ein Thread über Aussenhaltung:
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/