Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wer kann mir was sagen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu,

hm, schwer zu sagen...meine haben schon manchmal so faule Tage, wo sie kaum aus den Häusschen kommen. Hast du in den letzten Tagen irgendetwas anders gemacht? Neues Futter? Irgendetwas passiert, das sehr stressig gewesen sein könnte?

Wenn sie normal fressen und Verdauungstechnisch auch alles normal aussieht, würde ich mal abwarten, ob es in den nächsten Tagen wieder besser wird, glaube ich.

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Solange sie keine Anzeichen für eine Krankheit haben und mit der Verdauung alles in Ordnung ist,würde ich mir keine Gedanken machen.Beobachte es einfach weiter.Wie Martina schon sagt,versuche sie mit abwechslungsreichen Sachen zu beschäftigen.

Wie ist denn das Wetter bei dir? Vielleicht macht ihnen auch die Hitze zu schaffen ;)

• Zitat von Punky-und-Finchen

... ich habe beiden gestern die Nägel geschnitten. Das ist nie einfach. Kann es sein, dass sie das gestreßt hat ?

Ein Meerschweinchen aus dem Käfig zu holen ist in gewissermaßen immer Stress für sie,was sie gewöhnlich aber sehr schnell verkraften.Also ich kann mir nicht vorstellen,dass sie sich deswegen so benehmen.Hast du mal einen ausführlichen Gesundheitscheck durchgeführt?