• Zitat von MarkP1972

Hab dein letztes Foto von Eumel noch gar nicht gesehen.
    Ach, trotz 1.400g ist das eh nur alles Fell bei ihm! :wink:

Bin auf neue Fotos gespannt.

Viele Grüße,
    Mark

Ja, dieses WE ist wieder TüV angesagt. Mal gucken, was das Gewicht von Eumel sagt. ;-) Danach bin ich dann erst einmal wieder abgeschrieben bei meinen Schweinchen. :(

• So Urlaub gehabt und Baby Mika versorgt. Sie hat ihre OP sehr gut überstanden. Ihr wurde am Montag ein Grützbeutel an der rechten hinteren Seite entfernt. Dienstag habe ich erst bisschen zugefüttert. Das fand sie wohl nicht so lecker und dann hat sie gleich doch ihren Napf Salat leergefuttert. :-) Sie ist noch alleine in der oberen Etage. Alle die hochkommen, verjagt sie und so habe ich erst einmal die Treppe abgebaut.

Sie wurde auch ganz süß von allen empfangen. Eumel hat sich mega gefreut und ist erst einmal durch die Brücke und hat sie hochgehoben. Rabea und Bella kamen auch an und haben sie erst einmal beschnuppert. Rabea hat sie dabei an der Schauze geleckt. Rabea heißt jetzt Krankenschwester Rabea. :lol: So eine liebe kleine Maus hatte ich noch nie.

Wenn es Mika wieder richtig gut geht, folgen auch wieder Fotos. Ich bin nur so froh, dass es ihr gut geht. Chip hatte ich ja damals nach der OP nicht retten können und das lag auch noch in den Knochen. :cry:

LG
    Mandy

• So nachdem Mika alles überstanden hat, hat Bella jetzt evtl. einen Pilz auf dem Kopf. Mein Schatz geht heute mit ihr zum Tierarzt. War wohl zu viel Stress für die kleine Maus. Mika nicht da und dann musste ich Mika zweimal täglich rausholen, um sie einzucremen. Mika war allerdings in der zweiten Etage und die restlichen drei Mäuse unten. Sie sind es halt nicht gewohnt, dass ich sie raushole - außer zum Tüv. Ich berichte, was die kleine Maus hat.

• Mein Schatz war mit ihr zum Tierarzt, weil ich leider keine Zeit hatte. Sie hat Surolan verschrieben bekommen, Verdacht auf Pilz. Am Samstag bin ich dann wieder beim Tierarzt zur Kontrolle. Das Gehege ich jetzt wieder mit Handtüchern ausgelegt.

• Hallöchen,
    wollte mich mal nach langer Zeit wieder zurückmelden. Nachdem Mika ein Grützbeutel Anfang Februar entfernt wurde, begann sie Ende März komisch zu fressen. Wir zum Tierarzt, Narkose, Zähne geschliffen. Sie hatte eine Brückenbildung. Danach war erst wieder alles gut. Dann war es Ostern wieder schlecht, wir dann zu einem anderen Tierarzt, weil meine Tierärztin Urlaub hatte. Wieder das gleiche Prozedere, obwohl es da schon sehr schlecht aussah. Aber Mika ist so ein Kämpferschweinchen, da staunt sogar der Tierarzt. :) Sie ist noch immer in Behandlung, aber es wird immer besser. Sie frisst alleine und nimmt nicht zu oder ab. Durch das Antibiotika, was sie noch nehmen muss, nimmt sie auch nicht viel zu. Es geht ihr aber gut und darüber bin ich sehr glücklich, weil es Ostern wirklich kritisch war.

Bella, Eumel und Rabea geht es zum Glück sehr gut. Rabea bringt so viel Ruhe in die Gruppe. Sie ist so eine süße und liebe Maus. Bella ist dadurch, dass sie von ihr nichts befürchten muss, auch viel gelassener geworden. Wie man auch an dem Foto von den beiden Mäusen sieht. Rabea darf jetzt auch sie ablecken. :lol:

http://www.fotos-hochladen.net

• Rabea ist so ein hübsches Schweinchen!! :D:D

Weiterhin gute Besserung an Mika. Schön, dass sie nun wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. Da ist ja jemand besonders tapfer. :D Sollte denn alles wieder ganz gut werden oder wird sie evtl. immer etwas Probleme mit den Zähnen haben?

• Oh ja Mika ist wirklich sehr tapfer. Als er sie das letzte Mal unter Kurznarkose gesetzt hat, um sich die Zähne genau anzusehen und um etwas abzuschleifen, bekam sie die Aufwachspritze und stand gleich wieder auf allen vieren. Bin froh, dass sie so stark ist, sonst hätte sie es nicht geschafft.

Ich weiß nicht, ob sie immer Probleme haben wird. Erst einmal muss die kleine Schwellung weggehen und dann wird sie auch wieder mehr Heu fressen können. Ich hoffe ja, dass alles wieder wie früher wird. Aber ich fühle mich bei meinem Tierarzt, dessen Spezialgebiet die Zähne bei Meeris sind, sehr gut aufgehoben. Bin froh, dass ich ihn gefunden habe. :wink:

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.