Meerschweinchen Verhalten

müde?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wollt mal was fragen
    Mein Meeri hockt auf einer Stelle rum und hat die Augen fast zugekniffen
    Kann des sein das der müde is?
    Wenn der Hase dann vorbeiläuft kuschelt es sich sofort unter ihn :lol:
    Oder wenn ich meine Hand austreck hockt es sich sofort auf sie drauf und will nicht mehr runter :?:

Es zieht sogar einen Buckel und kaut lange an ner Karotte rum
    Ist es doch vllt krank ???

• hmm. kann sein, dass es zu wenig schlaf bekommt. Das habe ich leider schon oft gehört, von Meeris, die mit Nins zusammen leben.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch mindestens ein anderes Schweinchen hast! wie verhält dieses sich denn?

:lol: LG

• hallo,

schön, dass du für dein meerschweinchen einen neuen partner holst.
    wie schaut es denn mit dem kaninchen aus, muss es alleine leben?
    meerschweinchen haben bei kaninchen meistens nicht sehr viel zu sagen.
    meine meerschweinchen haben zwar auch gerne mit unserem hasen gekuschelt, sich auf ihn gelegt usw. , können sich aber trotzdem nicht verständigen.
    darum solltest du auch dem kaninchen einen parter holen, falls du das nicht schon hast.

lg: yves und nathalie

• Zitat von Floxxe

Ich habe Angst das es morgen nicht mehr lebt :cry:

Wir halten dir alle Däumchen, Floßen, Krallen und alles was wir haben, dass dein Schatz nicht eingeht.... leider leiden die Schweinchen ja oft sehr unter so einem Verlust. Grade, wenn kein anderer Partner mehr da ist.

Frisst er nur langsam oder gar zu wenig?

selbst WENN er es nicht mehr länger macht, dann hatte er ein gutes Leben mit seinem Partner gehabt und kann dann wieder bei ihm sein.... nur WENN es mal so kommen sollte meine ich

Sag ihm, er soll die Öhrchen steif halten :)

• Mein Meerli ist gestorben :cry:
    Es hat sich gestern von mir verabschiedet es ist immer auf meine Hand gegangen,vllt wollte es damit was sagen.
    Als ich gegen Abend runtergegangen bin hat es noch gelebt
    Es war ganz schwach dann ist es auf einmal umgekippt
    Es hat gewusst das ich noch runterkomme um nach ihm zu sehen :cry:

• hallo,

entschuldige, ich habe das gar nicht gelesen.
    das tut uns natürlich sehr leid, es ist immer traurig, wenn ein tier stirbt.
    woran ist dein schweinchen denn gestorben?
    und nochmal, lebt dein kaninchen alleine?

lg: yves und nathalie

• Nein, ich hab's auch nicht früher gesehen.
    Es tut mir leid für dein kleines Schweinchen und für Dich. Was wird nun mit deinem Ninchen? Ich hoffe doch, es bekommt wieder einen Partner, aber bitte kein Schweinchen mehr.
    Wie alt war denn dein Meerie? Buckel machen und wenig fressen sind übrigens gar keine guten Zeichen!
    Liebe Grüße
    Andrea

• Oh das tut mir wirklich sehr leid. Habe dieses Thema gerade erst entdeckt und dann liest man direkt sowas trauriges. Mein herzliches Beileid. :(

Sowas ist immer schwer, versuch dich ein wenig von deinem(n?) Ninchen ablenken zu lassen und kuschel ein wenig mit ihm. Tiere sind unheimlich gute Zuhörer und Trostspender, vor allem wenn sie mittrauern.

• ja danke ;( Ich vermisse die beiden noch immer
    meinem ninnchen geht es gut ,wenigstens mal eine gute nachrricht
    Eine frage :Wenn ich mein ninnchen draußen rumhoppeln lasse und es auf dem Schnee läuft dann springt es so lustig hoch,was bedeutet das?? :D