Hallo zusammen!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Heute habe ich beim Gesundheits-Check Krabbelvieher im Fell vom Emma und Gismo bemerkt und bin gleich zur Tierärztin.
Die hat Milben festgestellt. Vor lauter Stress hab ich vergessen zu fragen, welche genau, aber so wie sie aussehen, sieht es nach Haarlingen aus (länglich und weiß)
Die TÄ wollte zuerst irgendwas spritzen, was nicht für Meeris zugelassen ist und auch zum Tod führen kann (ist ihr aber wohl nie passiert) aber das wollte ich dann irgendwie nicht.
Dann hat sie mir ein Shampoo gegeben (Clorexyderm) mit dem ich sie baden soll und ein Spray (Ektoderm). Natürlich weiß ich eigentlich dass man Meeris nicht baden soll, aber irgendwie hab ich einfach stur die Anweisung befolgt (Bei Emma wurde außerdem ein Lymphom festgestellt, das hat mich völlig fertig gemacht, so dass ich eigentlich garnicht mehr denken konnte....)
Ich hab beide (die auch noch rasiert wurden) gebadet und damit eingesprüht. Jetzt hab ich gelesen, dass man auch bei Milben auf keinen Fall baden sollte und das Spray stand auch nie auf der "Zu empfehlen"-Liste (z.B. bei diebrain oder bei euch)
Was soll ich jetzt machen? Doch weiterbaden? Nicht baden und abwarten? (In einer Woche hab ich nochmal einen Termin) Etwas anderes holen? Tierarzt gleich wechseln? (War das erste Mal dort!)
Bitte nicht schimpfen, war einfach total durch den Wind.
LG