Huhu,
ich brauche mal euren Rat eure Tipps oder Ideen für eine kleine Aktion.
Und zwar möchte ich meine Mutter davon überzeugen, dass ich meine Meerschweinchen komplett innen halten kann...
Bisher sperrt sie momentan deswegen völlig, aber ich möchte sie einfach wieder drinnen bei mir haben um wenigstens auch mal meine Ängste zu unterdrücken und meinen Rücken definitiv zu schonen... Und sie auch einfach mehr im Auge zu haben...
Ich wüsste einfach nicht, wie ich ihr beibringen kann, dass ich nur noch die Tiere innen halten müsste, ich habs einmal schon versucht wo dann kam :"Aber der Stall hat 100 Euro gekostet und das was jetzt noch außenrum ist, ist total neu..."
Nur dass der Holzstall schon relativ alt ist, man könnte ihn auch definitiv zweckentfremden... Der wurde schon angeschafft als ich meine ersten Schweinchen hatte und das ist nunmal glaub 7 Jahre her oder so oO
Habt ihr Ideen, wie man freundlich, ohne Vorwürfe zu machen etc, meine Mutter überzeugen könnte?
Klar, ist es für die Meerschweinchen toll, den Sommer über draußen zu leben, allerdings wäre die Haltung bei kompletter Innenhaltung für mich auch irgendwo einfach leichter und sie hätten nunmal die komplette Zimmerhälfte das ganze Jahr über und nicht urplötzlich einiges an Platz weniger...
Nach unserem Urlaub bei ich das Bodengehege wahrscheinlich neu und würde da das dann mit dem Überreden gerne in Angriff nehmen