Hallo,
wir waren am Freitag mit unserem Meerschweinchen beim Tierarzt, da sie ihre Hinterbeine kaum noch bewegen kann. Es handelt sich wohl um eine Alterserscheinung (sie ist 7, 5 Jahre alt). Sie bekam eine Spritze mit Vitaminen und Kochsalzlösung. Die hat auch geholfen. Und seit dem waren wir jeden Tag da für so eine Spritze. Das rechte Bein kann sie nun wieder gut bewegen und bei starker Berührung merkt man, dass sie auch im linken noch was spürt, allerdings hängt das schon sehr zur Seite und schleift eher mit. Warm, also durchblutet, ist es aber wieder. Momentan ist der Plan das Ganze bis Freitag weiter zumachen und dann auf orale Gabe umzusteigen, da das Ganze auch sehr stressig für sie ist. Zudem machen wir natürlich auch quasi Krankenqymnastik.
Sie frisst nach wie vor gut und bewegt sich auch durch den Stall und das sogar relativ schnell.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen oder ähnlichen Behandlung und kann mir kurz Verlauf und vor allem Dauer schildern?
Edit 29.08.: Ich war heute mit meinen zwei Damen beim Tierarzt weil sie beide Probleme mit den Hinterbeinen haben. Leider sind auch kaum noch Muskeln vorhanden. Beide Tiere werden im Dezember 8. Die Tierärztin vermutet Arthrose und hat uns Meloxidyl mitgegeben, um zu testen ob das etwas bringt. Noch fressen beide begeistert (reißen mir das Futter aus der Hand) und stoßen meine Hand weg, wenn ich sie auf den Kopf lege. Das lässt mich minimal hoffen ihnen noch eine etwas angenehme Zeit zu verschaffen. Wenn ich natürlich nicht weiß wie lang. Hat jemand sonst noch eine Idee was ich Ihnen Gutes tun kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!