Meerschweinchen Verhalten

viele Fragen zu meinen ersten Meeris

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ach so und wegen dem Streu-am-Popo: Vielleicht kannst du deine Tierärzte beim nächsten Krallenscheiden fragen, ob sie Popo die Haare etwas kürzen kann. Irgendwann hast du dann vllt genug Erfahrung um es selber zu Probieren. Aber bitte erst mal unter Aufsicht mit der TA :-) Die Damen sind nämlich seeehr kitzlig

• Dieses Hanfstreu hatte ich ja auch schon in der Hand. Aber dann habe ich mich gefragt, wie ergiebig das wohl ist. Wenn es wirklich so gut gegen Geruch hilft und mit Glück nicht so arbeitsintensiv ist wie ich es mir bei Streu vorstelle, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Allerdings hat dieser 30 l Beutel 9 Euro gekostet und der sah nicht so aus, als ob ich damit mehr als einmal auskomme. Und wenn ich für jede Woche einen neuen Sack brauche; im Gegensatz zu 15 Euro für einen 24 kg Sack Pellets fange ich doch an zu rechnen.
    @ Pardona: Wo kaufst du das Tierwohl? Darüber habe ich auch schon viel gutes gelesen, aber noch keinen Händer gefunden. Machst du die Pischiecken täglich sauber? Ja, das Fell werde ich auch noch kürzen (lassen), dass es nicht über den Boden schleift. Aber es ist ja trotzdem verhätlnismäßig lang.

• Hallo vielleicht ein Tipp wegen des Vertrauensaufbau:

Ich hab einen Käfig wo man ne ganze Seite aufmachen kann.
    Pucky stand zur derzeit noch auf meinem Bett
    Hab mich leise neben ihn gelegt, er ist schon als ich geatmet habe wieder ins Häuschen gelaufen.
    also: In den Pullover atmen und bloß nicht angucken.
    Hatte meine Hand in den Käfig mit ein Stück gurke und dann hörte man es: *taps taps taps*
    nur war ich da im halbschlaf weil das echt lange gedauert hat und ich zuck ab und zu im schlaf.. tja das war da der Fall . Pucky einmal ganz um den Käfig rum.
    Gut.. kurz vorm einschlafen.. höre ich ein schmatzen und ein ziehen in der Hand.
    Er hat die Gurke angenommen. Nach ca 1 1/2 Stunden rumliegen neben den Käfig :D
    Meiner hatte am Anfang auch nicht viel getrunken.. Deswegen bissel mehr Gurke gegeben. Da darin viel Wasser ist ^-^