Hallo an alle
ich bin ein kompletter Meeri-Anfänger und habe meine beiden kleinen (9 Wochen alt) nun seit 2 Wochen.
Es haben sich mittlerweile einige Fragen ergeben und ich lese auch abends schon immer fleißig hier im Forum,
aber inzwischen ist mein Kopf voll Also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas frage, was hier schon diskutiert wurde.
Was mir eigentlich am meisten Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die beiden nichts trinken. Nun bin ich etwas verwirrt - in einem
Buch, welches ich mir gekauft habe und auf einem Merkblatt meiner Züchterin steht, dass ein Meeri am Tag ca. 80 g pro kg Körpergewicht bekommen soll.
Die beiden sind ja nun erst 2 Monate alt und wiegen etwa 440 g. Das würde ja bedeuten, dass sie momentan jeweils nur ca. 40 g. Frischgfutter am Tag
bekommen dürften. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich das wirklich umsetzen soll. Irgendwoher müssen sie ja Flüssigkeit bekommen?! Das muss man
doch irgendwie ausgleichen, wenn sie nicht an die Flasche gehen? Oder reicht diese geringe Menge tatsächlich?
Ich habe einen kastrierten Bock und ein Mädel und habe folgendes beobachtet: Wenn sie zu ihm geht, brummt / knattert er. Dasselbe macht er auch hin
und wieder, wenn ich ihn draußen (also auf dem Schoß habe) und ihn streichle. Ich weiß, dass sie keine Kuscheltiere sind, aber mir wurde gesagt,
dass ich sie täglich einmal rausnehmen soll. Ist er dann genervt?
Nach wie vor sind sie recht schreckhaft. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme sitzen sie beide in der Ecke und man sieht und hört nichts von ihnen.
Wenn ich nebenan sitze höre ich dann ab und zu, wie die Pellets durch die Gegend fliegen Sobald ich den Raum aber betrete sind sie weg. Ich setze mich
dann meist zum Gehege. Manchmal kommen sie dann nach einer Weile raus, um zu fressen; manchmal nicht. Wenn sie rauskommen und fressen reicht es schon,
wenn ich meine Hand bewege - dann sind sie wieder weg. Wenn ich bei ihnen bin, verhalte ich mich ruhig - rede mit ihnen. Ansonsten mache ich alles