• Hallo,
    ich haben gerade Lollo Rosso-Salat zum ersten Mal angeboten und habe nur verärgertes Zähne-klappern geerntet. Ist halt kein Eisberg! Waren aber nicht so begeistert...
    Wollte mal so hören, welche Sorten bei euren Lieblingen so am beliebtesten oder unbeliebtesten sind?

Meine mögen eigentlich nur Eisberg und Eichblatt. Alle anderen Sorten werden nur unter Protest genommen.

• Ich füttere hauptsächlich Eisbergsalat und, wenn die Zeit is, Endivien...hab aber auch hier und da bei Gelegenheit schon mal Lollo Rosso oder Romana gegeben...ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Salatiges immer gern gesehen ist, egal welche Sorte...

Ausnahme ist Feldsalat...der wird mitm Popo nicht angeschaut und verwelkt unangetastet da, wo ich ihn hingelegt habe...

• Meine lieben Romana Salat. Außerdem finden sie Chicoree super,
    Radicchio ist auch o.k. Frisee Salat ist sehr sehr beliebt, aber den gibt es so selten.

Eisberg, Lolo Rosso, Eichblatt usw. ignorieren sie komplett:(

• Meine stehen nicht unbedingt auf Lollo Rosso, Pflücksalat und Romana.
    Geliebt wird Feldsalat, Chicoree und Rauke.
    Eisberg wird nur gefressen wenn es keine einzelnen Blätter sind, heißt also ich muss den Salatkopf einfach nur vierteln, dann nagen sie daran rum.

• Lollo Rosso ist bei mir recht beliebt, Eisbergsalat und Kopfsalat ohnehin, Feldsalat wird auch noch angenommen, aber Ruccola geht überhaupt nicht. Komisch, was unsere Gourmet-Schweinchen für verschiedene Geschmäcker haben, wenn ich das hier so lese.

• Ja das mit den Geschmäckern finde ich auch lustig. Vor allem scheint sich dann die ganze Gruppe einig zu sein, welchen sie mag und welchen nicht.
    Woran das wohl liegen kann? Vielleicht am Lieferer in den Kaufhallen oder daran, was am meisten verfüttert wurde?

• Meine lieben den Pflücksalat und die Salatherzen. Eisbergsalat fressen sie überhaupt nicht, obwohl ich den bei Justin noch nicht ausprobiert habe. Chinakohl ist unterschiedlich: mal fressen sie ihn und mal nicht.
    Chap ist sehr wählerisch. Isst keine Tomate, Wassermelone und keine Paprika. Justin verdrückt das alles. ;)