Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

* Notfall * Meerschweinchen baby sehr schwach

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo erstmal bin neu hier :)

meine Missi hat vor 3 tagen 4 babys bekommen 3 davon sind topfit,
    aber ein kleines macht mir sorgen :(
    am anfang also nach der geburt war es ganau so fit wie die anderen aber heute lag es im kaffig und hat sich nur mit mühe bewegt.
    die´mutter scheint es abgestoßen zu haben.
    ich habe schon versucht sie mit der mama näher zu bringen aber die reagiert nich geht immer nur weg :(

während die anderen kidi`s zwischen 51g -57g wiegen bringt der kleine grad mal knapp 40g auf die wage.
    ich nehme also an das es wohl bissher kaum muttermilch abbekomm hat :(
    dazu muss ich sagen das die kleinen ein bisschen zu früh kammen.

des weiteren hat mein sorgen kind auf dem eine auge ein weißen schleier ist es also blind auf diesem?

was soll ich nur mit den würmchen machen ??

• Gleich zufüttern.... 40Gramm sind viel zu wenig! Hast du Katzenaufzuchtsmilch daheim? Bis morgen kannst du nicht mehr warten.....
    Wenn du keine Milch hast, könnte ich dir ein Rezept geben von einer Milch, die du selber herstellen kannst (so habe ich meine Hope großgezogen).

Und dann im 2 Stunden Takt füttern. .... Auch Nachts!

Lg
    Simone

• die mutter ist 1 jahr alt.

ich habe mir schon pre säuglingsmilch gekauft und gebe ihm das seit heute.

ich weiß nich soll ich denn kleinen erstmal raus nehmen und ex´tra unterbringen oder lass ich ihn dennoch bei den anderen aber da ist er auch immer allein.

• okay danke euch erstmal soweit kann mri vielleicht noch jemand sagen wie viel ich dem kleinen wohl pro mahlzeit geben sollte?

und ist pre milch okay also ich hatte woanders gelesen das es wohl auch geht?

:?:

• Gut, dass du eine Milch hast!

Lass das Kleine unbedingt bei der Mutter und den Geschwistern...... Habe ich bei Hope auch gemacht. Vielleicht darf es dann doch noch irgendwann trinken.

Außerdem lag Hope doch immer wieder bei den anderen und bekam so Wärme .....

40 Gramm sind leider wirklich sehr wenig..... Aber gib die Hoffnung nicht auf!

• Per-Milch ist auch OK!

Am Anfang trinken die Kleinen Minimengen. So 1-2 ml .... Füttere einfach so oft es dir möglich ist zu.

Auf dieser HP gibt es auch eine Seite über Handaufzuchten..... Kann dir vom IPad aber leider nicht verlinken.

• Ich drücke feste die Daumen......

Und du hast recht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb habe ich meine Minimaus damals Hope genannt ... Und die wird im Oktober jetzt 3 Jahre alt!

• Guten morgen,

danke für euere unterstüzung
    Die Nacht war sehr lang und anstrengend,
    alle 1-2 einhalb stunden aufgestanden
    aber leider hat das würmchen die nacht nicht überstanden :cry::cry::cry::cry:

es ist in den frühen morgen stunden ca. zwischen 4:00uhr -6:30uhr gestorben. :(

Es war schon zu spät zum helfen leider.

Aber trozdem ein Danke an euch