Allgemeines

Meerschweinchen Recycling-Zubehör selber machen.

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hej hej!

Ich hab grad voll Lust, irgendwas für meine Schweinlis zu machen, nur jetzt kann ich natürlich nichts kaufen, deshalb wollte ich fragen, ob ihr ne idee habt, wie ich Meerli-Zubehör selber aus "Recycling-Sachen" machen kann. Halt etwas, was selbstverständlich jeder zu Hause hat ;)
    Freu mich auf Antworten.
    Liebe grüßle
    Shanty

(Falls es diesen Thread schon gibt :oops: ich hoffe, jemand weist mich dann draufhin und dieser wird selbstverständlich gelöscht´:D )

• Aus einem alten Tshirt oder so kann man auch so einen Kuschelsack machen aus einer Jeans oder andreer Hose eine Kuschelröhre (sollte halt nicht zu schmal sein) Die Seite mit der Anleitung dazu find ich leider nicht mehr =/

• Du kannst eine alte Leinentasche umnähen zu einer Piggytasche. :D Ich hab auch zwei solcher gemacht und meine Schweinchen lieben sie. Einfach die Henkel abtrennen, dann zu kleinen Henkeln an die Tasche nähen, am Eingang die Henkel mehr nach innen versetzen, damit die Tasche leicht durchhängt und ein Eingang entsteht.
    Kosten 2 € :D

• Zitat von Torphy

Du kannst eine alte Leinentasche umnähen zu einer Piggytasche. :D Ich hab auch zwei solcher gemacht und meine Schweinchen lieben sie. Einfach die Henkel abtrennen, dann zu kleinen Henkeln an die Tasche nähen, am Eingang die Henkel mehr nach innen versetzen, damit die Tasche leicht durchhängt und ein Eingang entsteht.
    Kosten 2 € :D

Ja .... hab ich schonmal probiert. drei stofftaschen mussten sterben, also...