Meerschweinchen Verhalten

Neues Böckchen gesucht - jetzt wird rumgezickt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hoffe das war ein Witz? :wink: Die "auf-dem-Schoß-streicheln"-Variante geht (wie da ja auch deutlich steht) garnicht.

Niemand ist allwissend geboren, Informieren und Dazulernen gehört zum Leben.

Am günstigsten ist es drinnen ein VG-Gehege einzurichten in dem die Tiere ggf. auch über Nacht oder auch zwei Tage bleiben können.

Nochmal, wie groß ist denn die zukünftige gemeinsame Wohnung der Beiden?

• Es sind zwei normale "Gehege" (wie sie ja häufig leider auch für Kaninchen benutzt werden), die wir aneinander gestellt haben sodass es größer ist, da auch wir ein Gehege nicht als Artgerecht empfinden. Die beiden haben viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen, was sie auch seit gestern tun.
    Nach ca. 2 Stunden hin-und-wieder kebbeln und quiken und brommseln ist jetzt ruhe im karton^^. Der kleine Paul ist zwar schüchtern, aber es gibt kein gezicke mehr. Jeder hat sich jetzt so seine Ecken gemacht und es muss nicht mehr getrennt werden. Wirklich nahe wollen die beiden sich aber auch nicht kommen. Ist das okay?

Ach, das mit dem Schoß hatte ich dann falsch verstanden, ist aber auch nicht dazu gekommen.

Bin nur froh das es nicht blutig ausgegangen ist und auch froh das ich mich nicht eingemischt habe. So wie Pooja manchmal geschnappt hat, war ich kurz davor, aber nein nein nein so doof bin ich dann doch nicht.

Ich halte euch aber trotzdem vorsichtshalber auf dem Laufenden :)

Bis dann und einen guten Start in die Woche.