Zitat von Lissyi
Aber mal ganz ehrlich: ich hätte so etwas nie gemacht. Vor allem schon eine Vorrausbezahlung. ..da muss einem das doch schon auffallen,das das nicht "normal" ist! ..das ist bei richtig seriösen Züchtern nicht üblich,weil diese auf eine Abholung bestehen. (Außer wenn man zu weit weg wohnt,da hält man Telefonisch regelmäßig Kontakt,wegen dem Versand,oder man sucht sich in der Umgebung (!) ein Züchter)
Das ist ehrlich gesagt standartmäßig so üblich...seit jahren wird das unter züchtern untereinander so gehändelt...ich mache das auch so...
und aus der nähe...
ich zb züchte u.a peruaner in black-tan...diese farbgebung ist in DE nur bei vier züchtern zu bekommen die natürlich nicht um die ecke wohnen...da wird das nix mit in der nähe suchen
was ich allerdings in zukunft mache,von bereits befreundeten züchtern info einholen ob da schonmal tiere geholt wurden...den diese züchterin sollte eig mein blut hier etwas auffrischen weil ich eben kein einziges tier in meinen stammbäumen habe...nunja...abwarten...ich hab nun für montag (dienstag ankunft) die kopie des auftrags erhalten...ich werds ja sehen...