• Hallo Leute, ich bitte um etwas schnellere Antworten wenn möglich 0:)

Ich habe mir heute aus dem Reformhaus Hagebutten geholt. bzw Hagebutten Schalen ._. Was anderes fand ich nicht, da die viel Vitamin C haben und Pucky grade jetzt welche braucht weil er morgen Kastriert wird und dann die Nakose besser vertragen wird.
    Nun weiss ich aber nicht, ob ich die Hagebutten Schalen wirklich verfüttern kann, weil eigentlich sind sie fürn Tee und halt ganz viele kleine Stücke.
    Die Verkäuferin und soweit ich lese ist da auch nichts anderes drinne, dennoch bin ich unsicher ._. Ich will dem kleinen ja nichts schlechtes geben ._.

Ich bedanke mich jetzt schon für antworten ._.

• Können sie fressen wenn sie denn wollen. Kamen hier nie gut an. Nächstes Mal empfehle ich dir Petersilie, Fenchel, Paprika etc, also eine normale gesunde Ernährung, denn viel mehr VitaminC als sowieso täglich notwendig ist kann der Schweineorganismus eh nicht aufnehmen. :wink:
    Morgen vor der OP lieber viel Heu als Frischfutter geben.

• Okay danke, war eben nur unsicher ^-^
    Ja Fenchel frisst der ach tonnenweise xD
    Ist ja auch überhaupt nicht teuer, :D
    Aber egal.
    Sonst hat er eben auch paprika und alles. Brokkoli frisst er gar nicht, das lehnt er richtig ab. :D Da beißt er nicht mal rein zum probieren. Tz tz tz.
    Paprika liebte er solange bis der Fenchel kam ^^
    Okay gut :) Danke :))

• Zitat von Angubo

Weiß jemand, ob man bei selbst gepflückten Hagebutten auch das Grünzeug und die Blüten verfüttern kann?
    Finde in der Futterliste nur die Hagebutten an sich.

Ja kann man. Rosenblüten sind hier unbeliebt und Blätter sind nur am Anfang begehrt.
    Achtung Stacheln!