• Hallo :D
    Ich habe mir gedacht, lerne doch mal ein Paar andere Meerschweinchen kennen. :D
    Also: Mich würde mal eure 'Schweinigeschichten' hören wollen. Also z.B: wie alt, Rasse, Farbe, wie sie zu euch gekommen sind, wieviele ihr habt, wie ihr auf den Namen eurer Schweinis bekommen seid & soo. =)
    Wäre echt nett wenn ihr mir Antworten würdet. :)

Ich fange mal an :):):):):):):):)

Name: Sally
    Geburtstag: im Dezember
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: weiß; schwarz; besch
    Wie sie zu uns gekommen ist: Ich habe sie damals mit meinem anderen Meerschweinchen Elly (Elly ist nun schon im Himmel) gekauft.
    Wie ich auf den Namen gekommen bin: Ich habe sie wieschongesagt mit Elly zsmm. gekauft. Da die 2 Geschwister sind/waren habe ich Namen genommen, die zusammen passen :D (Elly+Sally)

Name: Mailin
    Geburtstag: auch im Dezember
    Rasse: Peruaner
    Farbe: Weiß; Rot
    Wie sie zu uns gekommen ist: Da Elly uns ja verlassen hat, brauchten wie noch ein anderes Schweini. Wir haben sie aus einer Meerschweinchen Hilfestation (Ich glaube es gibt ein Forum über diese Hilfestation). Sie wurde da abgegeben, weil ihr vorheriger Besitzer aus beruflichen Gründen nicht mehr genug zeit hatte.
    Wie ich auf den Namen gekommen bin: / (sie hieß schon so)

:D
    Nun seid ihr dran :D

• Name: Shanty
    Geburtstag: 1. Juni
    Rasse: US-Teddy
    Farbe: Tricolour
    Wie sie zu uns gekommen ist: In der Zeitung war ein Anschreiben, dass eine Züchterin US-Teddys, Glatthaar und Langhaar Babys verkaufte. Alos fuhren wir vier Tage später los und schauten uns die zuckersüßen babys an. Da aber die Züchterin nur noch ein Teddy-Baby hatte und unbedingt heute ein Meerschweinchen haben wollte, haben wir Shanty genommen.
    Wie ich auf den Namen gekommen bin: Shanty ist eine Umwandlung von dem Namen Charity und bedeutet Ruhe. Ich wollte etwas außergewöhnliches und bin auf deiesen Namen gestoßen.

Name: Jasper
    Geburtstag: 4. Juli
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: schwarz/weiß
    Wie sie zu uns gekommen ist: Ich habe ungefähr eine Woche mit dem Tierheim geschrieben und konnte meinen Vater überrden, Jasper mal anzuschauen. Tja, und dann hieß es, dass wir uns entscheiden sollten, sonst würde Jasper eine andere Familie bekommen, also haben wir den Vertrag unterschrieben und ihn 3 Tage später abgeholt.
    Wie ich auf den Namen gekommen bin: Jasper hieß schon im TH so, aber in der deutschen Form. Wir nahmen den Namen gleich mit. Nur, in d e r amerikanischen Form.