Hallo,
Also,Abracadabra machte sich,nachdem ich zugefüttert habe,sehr gut-Als er geboren wurde,wog er 60g,abends dann 57g und am nächsten Abend wieder 60g.Er war fit und "rannte" auch im Käfig rum.Gestern nachmittag verschlechterte sich sein Zustand leider wieder dramatisch,der kleine Kerl lag auf der Seite,er atmete Schwer und man konnte ihn deutlich hören beim Atmen.Außerdem nahm er ab und trank auch nicht.Also haben wir gestern den Tierarzt angerufen,er ist dann abends um halb 9 gottseidank noch in die Praxis gekommen,damit er uns hilft.Der Kleine hing total schief da.
Der Tierarzt hat ihm dann wieder Entwässerungsmittel gespritzt und ihm 0,1 ml Chloromycetin gespritzt.Ich sollte den kleinen warm halten.Ich hätte nicht damit gerechnet,dass er die Nacht überlebt,aber heute morgen ging es ihm viel besser.Für mich sieht es auch so aus,dass er trinkt,er wiegt aber nur noch 54g.Waren jetzt eben ohne Schweinchen beim Tierarzt,der hat uns Chloromycetin Paratemit mitgegeben,da sollen wir alle 12 Stunden 0,1 ml geben.Außerdem habe ich noch Echinacea-Globuli bekommen,davon soll ich ihm 3x täglich 1-2 geben.Dazu habe ih noch Umijo-Pet Tropfen bekommen,davon soll er täglich 1-2 Tropfen bekommen.
Meine Fragen:ist diese Behandlung in Ordnung?Ich setze den Kleinen gleich nochmal vor die Rotlichtlampe.
Ich bin wegen dem Chloromycetin noch skeptisch,da Shelby das auch bei ihrer Lungenentzündung bekommen hat und dann gestorben ist und ein paar Leute meinten,dass das am AB lag..
Außerdem meint der TA,dass das AB bei ihm evt.die Darmflora zerstört,ohne AB würden wir ihn aber auch nicht durchkriegen.Soll ich dem Kleinem Heilerde geben oder evt.Bird Bene Bac?Was meint ihr?Hatte noch nie so einen Fall..
Ich habe im Internet auch irgendwo mal gelesen,dass man,anstatt BBB auch Perenterol für Menschen geben kann..Natürlich runterdosiert.Stimmt das?
Und soll ich den Kleinen weiterhin zufüttern?