Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Morgen TA-Besuch. Beide oder nur einen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hej hej!
    Ich bins mal wieder ( :oops: )
    Morgen gehen wir zum Krallen schneiden zu unserem Tierarzt. Aber da nur Shantys krallen geschnitten werden müssen,wollteich fragen, ob ich Jasper auch mitnehmen soll, vorallem, da wir bei Shanty gleich die Kontrolle mitanhängen.
    Und da Jazz ja aus dem TH kommt, dürfte er wohl keine Schweirigkeiten haben, aber soll ich ihn trotzdem mit zur Kontrolle nehmen? Ob er vielleicht Stress durch den Umzug oder so hatte und das sich gesundheitlich auf ihn auswirken kann?
    (Klingt etwas komisch, aber diesmal möchte ich alles richtig machen)


    LG
    Shanty

  • Also hast du drei Schweinchen? Dann würde ich nur das Tier mitnehmen, dass auch untersucht werden muss. Dann hat immerhin nur eines Stress und die anderen bleiben ruhig in ihrer gewohnten Umgebung. Es ist ja nicht für lange.

  • Zitat von Anna1290

    Also hast du drei Schweinchen? Dann würde ich nur das Tier mitnehmen, dass auch untersucht werden muss. Dann hat immerhin nur eines Stress und die anderen bleiben ruhig in ihrer gewohnten Umgebung. Es ist ja nicht für lange.


    ne, ich hab nur zwei. :wink:
    Jazz ist die Abkürzung von Jasper :D
    also soll ich Beide mitnehemn?

  • Bei zweien würde ich auch beide mitnehmen. Ein Begleitschwein wirkt beruhigend auf den Patienten. Da ich drei habe, muss ich selbst aber immer abwägen, weil sonst eins allein zurückbleibt und das auch nicht toll findet. Da Diego zuletzt öfters mal ein paar Stunden beim TA verbringen musste, hab ich ihn dann zu solch langen Sitzungen alleine hingebracht.

  • würde auch beide mitnehmen, sonst sind beide alleine. als ich drei hatte, hab ich mal alle drei oder nur eins mitgenommen, je nachdem wie lange es dauert. jetzt hab ich ne Gruppe und nehme immer 2 Tiere mit. kannst du die krallen nicht selber schneiden? eines meiner Tiere hat eine extreme Fehlstellung und man kann die Nägel kaum schneiden, sieht immer ungepflegt aus aber die sind schon kurz... habe verteilt steinplatten drinnen liegen, da muß ich wenig schneiden