Hallo zusammen,
wir haben überlegt uns Meerschweinchen anzuschaffen. Bevor wir das tun möchte ich mich aber gerne genaustens informieren. Und zwar würde ich das Gehege gerne auf die Terrasse bauen, diese ist aus Beton. Um die Terrasse herum sind ein paar Quadratmeter mit Steinchen ausgelegt. Das komplette "Eckchen" ist mit einer Mauer umrandet an der eine Stück Wiese grenzt. Ich hoffe, das ist soweit verständlich.
Meine Vorstellung wäre, ein Schutzhaus auf Füßen, damit es nicht so auf den Steinen steht, neben der Terrasse zu stellen, die Terrasse selbst soll das Gehege werden. Außerdem würde ich gerne eine einen Tunnel rauf bis zur Wiese bauen, damit die Meerschweinchen auch ein Stück Rasen zur Verfügung haben. Die Terrasse würde gerne deshalb wählen, damit ich sie immer im Blick habe, da ich bisher noch keine Meerschweinchen hatte und natürlich möglichst alles richtig machen möchte.
Meine eigentliche Frage ist vorallem, ob der Betonboden als Untergrund geeignet ist, da er etwas rau ist, ich würde den natürlich zum Teil oder auch ganz mit Streu usw. auslegen. Die Terrasse ist im übrigen ca. 12qm groß und 4 Meerschweinchen würden wir dann kaufen.
Über reichlich Tipps und Ideen für Gehege solcher Art (habe schon einige im Netz gesehen) würde ich mich freuen.
LG Manuela