Meerschweinchen Verhalten

Plötzlich Zickig???!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hej hej!

Vor vier Tagen ist Jasper zu meiner Shanty gezogen, nur irgendwie hab ich heute gemerkt, dass Shanty i-wie zickig geworden ist.
    Sie war noch nie so.
    Liegt es nur am neune Partner?
    Mein Vater hat gesagt, dass Jasper hoffentlich auch wriklich kastriert ist. Oder auch hoffentlich die Kastrationszeit abgehalten hat.
    Schließlich ist er Vater von sechs Babys, die ebenfalls im Tierheim sind und vor gut einem Monat geboren worden sind....
    Und berammelt hat Jazz Shanty auch schon. Ganz am Anfang.

Na, ja. was sagt ihr dazu?

Aber das TH müsste doch eigentlich sagen, ob Jasper schon länger kastriert ist oder noch die zeit nach der K. abgehalten hat. Oder?

Liebe Grüße,
    Shanty

• Zitat von meerlifrauchen

Ja das ist völlig normal, die zwei müssen die Rangordnung miteinander klären. Das kann einige Wochen dauern, da musst du etwas geduld mit die beiden haben.

Okay, gut. Aber ich meinte eher, dass Shanty zickig zu den Menschlein ist, was sie früher halt nie war.
    Sie ist wahrscheinlich das zahmste Meerschweinle, aber momentan ist sie halt zickig. und das auch erst seit gestern/heute. Also bevor Jasper da war, noch nicht ....
    (Nicht, das manhce jetzt denken, dass ic Jazz weggeben werde :D )

• Das ist auch völlig normal, sie ist jetzt nicht mehr total von dir abhängig und merkt gerade wie Interessant das Leben mit ein Artgenossen ist.

Bruno war bis letztes Jahr auch auf dem Menschen geprägt, hier darf er jetzt als Schweinchen leben. :wink: War ein harter Weg, nach der Kastra bekam er ein Kastraabzess, dann Ungeziefer und noch Augenprobleme. Er hat sich wunderbar Entwickelt und ist ein total toller Kastrat geworden, auch die Rangstreitigkeiten mit Zottel sind vorbei.

5 Jähriger Notbock aus Einzelhaltung [Unser Bruno]