Als meine Freundin (sie darf selten zu mir kommen wegen ihrer Tierhaarallergie) gehört hat wie viele Schweinchen ich inzwischen habe war sie suer skeptisch und ob ich die nichtmal reduzieren möchte und sowas. Aber als sie das Schweinereich gesehen hat, war sie total begeistert. Sie hatte gedacht ich hätte hier ne Menge von diesen 0,5qm Käfigen rumstehen. Aber meinen großen Käfig mit allen zusammen fand sie super
Allgemeines
Die Rasse des Besitzers.
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Xsivolino
- Erledigt
-
-
-
Also ich bin auch erst 13...habe meine wutzen aber schon mit 11 bekommen!
ich war von Anfang an diejenige die sich um alles gekümmert hat.3x Futter am Tag... Mein Vater war der,der für Meerschweinchen war und meine Mutter davon erzählt hat das wie Meerschweinchen in Alzey gucken fahren (40 km entfernt) darauf meine sie nur: Ich kümmer mich NICHT um diese FRESS-KACK-SCHWEINE!!! und seit jeher kümmer ich mich immer um sie und wenn Freunde sagen:Die stinken doch nur-.- mein ich immer trocken: Du doch auch und deine Mutter liebt dich trotzdem... Ich könnte sie nie weggeben obwohl ich Heuschnupfen hab, Lieber sterb ich dran,als sie ins Tierheim zu geben!!! sie leben Draussen im Garten in einem 3x1.5m gehege für ca 1100 Euro.Alle meine Freunde sagen immer in der schule, ich wär doch verrückt, wenn sie aber zu mir nach hause kommen machen die immer ein Gesicht wie ein Ausgebrannter Mercedes...Als ich meiner besten Freundin erzählt hab das meine eine Wutz tot im Stall lag haben wir beide wie auf Knopfdruck angefangen zu heulen... :shock: -
Ich "halte" seit mehr als 15 Jahren Wutzen, habe zum 10. Geburtstag das erste bekommen. Mich gibt es mit Meeris (und Hund + Tierfimmel) oder gar nicht - das ist ganz einfach und wei jeder, der mich kennt!
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Mich gibt es mit Meeris (und Hund + Tierfimmel) oder gar nicht - das ist ganz einfach und wei jeder, der mich kennt!
Das hast du perfekt ausgedrückt! Wenn ein guter Freund oder ein Partner, einem ein Hobby ausreden will, das man so gerne hat, dann ist es sowieso nicht der/die Richtige bzw. kein wirklicher Freund.
-
Ja so sieht es aus. Hehe, gab in zwischen dann auch mal eine andere Situation. Ich gebe zu ich bin nun vorsichtiger mit meinen aussagen. Bei der Sache damals hab ich immer noch irgendwie das Gefühl ich müsse mich für meine, oder wegen meinen Schweinchen schämen.
Vor ca. 3 Wochen war eine Freundin bei mir, die ich zwar des Öfteren sehe, aber halt eher selten mal auf einen Besuch vorbei kommt. Sie kommt also zu Tür rein, und sieht das Bodengehege da stehen. Die Schweinchen machen gerade ihre Nachmittags Siesta. Da meint sie nur. Was hast du den da drin? Etwa ne Schlange? Ich meinte nur nein nein, hier würde sich wohl keine Schlange wohl Fühlen. Aber du wirst es bald sehen.
Als uns die 4 dann so Reden hörten. Mussten sie natürlich gucken wer da ihre Ruhe stört.
Na ja langer Rede kurzer sinn. Sie meinte halt, warum ich nie was gesagt habe. Als ich ihr dann sie Geschichte erzählte. Klang das etwa ähnlich wie ihr hier schreibt.
Das so etwas doch völlig egal sein. Und Leute die so was Kritisieren sind sowieso die Falschen Leute... -
Ich bin auch Ü30 und total begeistert von den Meeris. Mein Freund (Ü40) hatte vorher nichts mit Meeris zu tun und jetzt ist er genauso begeistert wie ich. Dein Kumpel hat einfach keine Ahnung und lass sie einfach reden ... Ich konter da gar nicht mehr. Wozu auch ... verstehen tun sie es einfach nicht.
-
Also, ich bin "erst" 12 Jahre alt.
Für mich gibt es nichts wichtigeres als die Schweinchen. Ich tue alles, geb mein ganzes Geld für sie aus. Mein Konto wird geplündert, wenn irgendeinem Schweinchen was passiert.
Ich kümmer mich hauptsächlich um meine Schweinchen. Mein Vater ist aber auch ganz vernarrt. Ich hab ihn mal gefragt, ob er traurig wäre, wenn die Schweinchen nicht da wären und er meinte daraufhin " Na klar, die gehören ja zur Familie!"
Aber Stall ausmisten mach ich immer. Da weigern sich mein Vater und mein Bruder.
Na ja, kann auch nicht sagen, dass ich es hasseIch kann auch von mir selber behaupten, dass ich in Sachen Meerschweinchen verantwortungsbewusst bin. Aber das liegt dran, dass mir jede Tierart am Herzen liegt. Deshlab arbeite ich auch ehrenamtlich in Tierheim&Tierpark
Diese Sprüche kenne ich nur allzu gut.
Gespräch mit meiner besten Freundin:
Ich: "Oh man, in den Sommerferien hab ich mal kurz 100 Euro beim TA gelassen"
Sie: WAs?! Oha, so viel würd ich nie ausgeben...Oder:
Ich: Also sobald eines meiner Schweinchen stirbt, werd ich heulen wie nochmal was.
Sie: Ach was! Nur bei Hunden kann man heulen. Bei Den Viechern bringt des doch gar nix.
Ich: EHm ... hallo?! Für mich sind meine Schweinchen sehr wichtig und ich lieb dsie so wie du deinen Hund.
Sie: Aber bei Hunden ist es schlimmer wenn er stirbt"
Ich: ...Und so ging dass dann noch ne ganze Weile weiter.
-
Ich bin auch erst 14 und meine ganze Klasse weiß, dass ich Meerschweinchen-verrückt bin. Bis auf eine böse Zunge, von der ich als Tier-Messi bezeichnet wurde, wird das von allen akzeptiert und auch nicht belächelt. Ich gebe aber relativ wenig drauf auf solche Kommentare, ich konnte mit der Person noch nie besonders gut. Teilweise wird sich sogar nach den Schnuten erkundigt, finde ich echt süß. :wink:
Bevor wir uns Hunde angeschafft haben, galt bei meinem Vater das Klischee, ein Mann könne nur mit einem großen, kräftigen Hund spazieren gehen/bzw. sich sehen lassen. Einen kleinen Hund würden wir uns nie anschaffen! Jetzt haben wir gleich zwei von ihnen und beide werden viel betüddelt und betätschelt. So viel dazu.
-
Ich mag tierliebe Jungs, mein Freund ist auch ganz vernarrt in die Schweinchen, besonders Teddy, Umagaan und Yuriko sind seine Lieblinge.
Mit ist es ebenso wichtig, dass Freunde mein Hobby akzeptieren. Wenn sie es nicht tun, sind es keine Freunde.
Meerschweinchen sind echte kleine Persönlichkeiten, jedes hat seinen eigenen Charakter und sogar eine eigene Stimme.
-
also ich finde es auch toll wenn Männer Meerschweinchen haben, aber ich muss auch gestehen.. wenn mir jemand erzählen würde. er liebt ist in einem Motorradclub, liebt Boxen, schöne Frauen, und seine Meerschweinchen.. da muss ich schon schmunzeln. Stell mir dann so nen Rocker vor.. der draußen einen auf cool macht und sobald her heim kommt sich mit den Wutzen beschäftigt.. *lach* Zu geil die Vorstellung. . . Würde ich begrüßen... aber lächeln müsste ich dann trotzdem...
muss auch immer grinsen wenn mein freund die wutzen füttert.. *lach*
-
Zitat von Cocain
wenn mir jemand erzählen würde. er liebt ist in einem Motorradclub, liebt Boxen, schöne Frauen, und seine Meerschweinchen.. da muss ich schon schmunzeln. Stell mir dann so nen Rocker vor..
Ich habe mal in der Bahn einen Typen von der Marke "harter Rocker" gesehen... mit einem Hundebaby mit rosa Halsband auf dem Schoß :mrgreen:
-
Zitat von Pummelchen
Ich habe mal in der Bahn einen Typen von der Marke "harter Rocker" gesehen... mit einem Hundebaby mit rosa Halsband auf dem Schoß :mrgreen:
Als wir letztens Gassi waren sind wir auch einem ziemlich "bulligen" Typen begegnet. Es war die typische Gassi-Strecke, also ich halte unseren Hund schon mal fester, weil er bei anderen Hunden seehr wütend reagiert.
Typisch Klischee denke ich, hinter ihm läut jetzt bestimmt ein Rotti, und was kam da?
Ein kleiner Yorki mit rosa Schleiffchen. Der Mann hielt die glitzernde Leine in der HAnd. Ich konnte nicht mehr -
-
Dann oute ich mich hier mal, denn ich bin Mitte 40 und männlich, um hier den anderen Männern unter den hiesigen Meerschweinhaltern beizustehen und zu zeigen, dass sie gegenüber der erdrückenden femininen Überzahl zwar in der Minderheit, aber dann doch nicht so ganz alleine sind.
Ich wollte immer einen Hund und meine Frau wollte immer Meerschweine. Über die letzten Jahre schenkten wir uns gegenseitig zu Weihnachten immer Meerschweine- und Hundekalender, womit sie mich dann langsam aber sicher weich geklopft und bekehrt hat. Jetzt haben wir 4 Fellnasen und keinen Hund, da wir beide berufstätig sind und mich haben die kleinen Schweine total verzaubert. Vom Saulus zum Paulus sozusagen, denn ich habe meine Frau gerne mit Frotzelein über die kulinarischen Vorlieben in Peru geärgert. Als dann unser erstes Schwein, die Marble (links in meinem Profilbild), im Sommer gestorben ist, hat mich das total umgehauen, unerwarteterweise mehr, als bei allen Hunden, mit denen ich groß geworden bin. Die Marble war aber auch mein Papaschwein.
Was unsere Schweine angeht, bin ich inzwischen sogar der aktivere von uns beiden geworden.
Gruß Waldorf
P.S. Was die Sache mit "harten Rockern" angeht, eine Mitgliedschaft in einem MC kann ich zwar nicht bieten, aber ich gehöre auch zu denjenigen, die für einen Boxkampf den Wecker stellen, viele Jahre nach Wacken gefahren sind und eine Dutzend Jahre in Uniform habe ich auch hinter mir und wenn ich tatsächlich einen Hund hätte, würde es wohl ein Mops sein (mit schwarzem Nietenhalsband).
-
ich find das auch total niedlich.. aber hat eben diese Vorurteil dass aufgepumpte typen oder welche Marke HardRocker auch entsprechender Begleitung sind.. aber wenn dann so etwas tapsiges hinterläuft, mit Schleifchen und allem drum und dran.. dann ists vorbei.. ist einfach nur zuu geil. Ich begrüße das voll und ganz! Denn wie heisst es so schön: Hinter jeder harten schale steckt ein weicher kern.