Allgemeines
Die Rasse des Besitzers.
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Xsivolino
- Erledigt
-
-
-
Dany: Ja er ist wirklich süß was das angeht. Er steckt ihnen auch gern mal nen Sonnenblumenkern etc. zu. An manchen Tagen begrüßt er, wenn er von der Arbeit kommt, auch jedes Schwein einzeln und ausgiebig, da steh ich dann immer und lächel mir einen weg :D.
Emely&Blume: Schön das du auch so ein Exemplar daheim hast :-).
Meiner ist auch kein Forumstyp, aber wenn ich ihm wieder neue Sachen erzähle merkt er sich das auch immer. Er kennt sogar die Perinealtasche -
Mein Freund hat zwei Meerschweinchen quasi mit in die Beziehung gebracht. Die beiden Mädels wurden dann schon Monate bevor er bei mir eingezogen ist in meine Gruppe integriert, weil er gesehen hat wie sehr sich die Schweinchen in einer großen Gruppe entfalten und er seinen beiden nicht länger nur die Zweisamkeit "antun" wollte.
Er kriegt aber auch oft mal blöde Sprüche zu hören. So von wegen: "Ach hau doch mal eins inne Bratpfanne, ihr habt doch genug" usw.
Er verwöhnt die Bande auch sehr. Er steckt ihnen ständig was zu. Er ist schon sehr vernarrt in die Schweine, würde das aber vor Außenstehenden nie so zugeben, eben weil er ja ein Mann ist und Männer doch nicht mit Meerschweinchen spielen
-
Am besten ist dann immer, wenn man um die Ecke kommt, und es riecht nach frischer Gurke. Wenn man dann nachfragt, ob er denn schon wieder was gegeben hat, dann ein "Nö. Ach woher denn..." kommt.
Da muss er selber immer grinsen. -
Ich will auch so einen Mann!
-
Also meine Männer sind auch Meerschweinchenbegeistert.
Mein Sohn hilft beim Füttern und Ausmisten und mein Mann ist fürs Gurke schnippeln zuständig. Wenns eilt, dann sind die beiden auch schon mal gemeinsam zum Tierarzt gedüst.
Werden demnächst noch 2 Mädels aussuchen, dann sinds 6 Wutzis, da hält uns auch jeder für verrückt, aber mir egal.
-
Ach die Blöden Sprüche bekomm ich auch immer...
Mein Highlight :
" Ach du hast Meerscheinchen? eins oder zwei?"
"10"
"WIE VIELE?????" :shock:Naja ich steh da drüber,eine gute Freund sagt immer liebevoll Freak zu mir weil ich mich als Frau sehr für Technik (grad in Sachen Handys) interessiere und meine Stinker hab.
Mein Freund kannte mich vorher schon mit Schweinchen und wusste worauf er sich einlässt, er liebt sie jetzt zwar nicht abgötisch, aber kümmert sich (nur misten verweigert er hartnäckig) und fährt mich auch mitten in der Nacht in die Tierklink wenns sein muss.
Sollen die Leute mich doch für Komisch halten, das ist mir eigentlich wurscht, denn ICH muss mich damit wohl fühlen und niemand anders.
-
Zitat von Emely&Blume
Eifersüchtig auf MEERSCHWEINCHEN?
Und wie, er wollte mich davon abhalten in die Gemüseabteilung zu gehen. Mich überreden alle weg zu geben. Oder als ich Schwanger wurde meinte er mit Kind kann man die unmöglich behalten. Einmal haben wir nen Salat gemacht und da kriegen die Schweinchen natürlich das was wir nicht mit rein tun. Er hat aus Eifersucht das Zeug genommen und in die Büsche geschmissen. Meinte "Dich interessieren ja nur deine scheiß Viecher" Ähmm hallo ich kümmere mich nochmal um die und sonst habe ich jede Sekunde mit ihm verbrahct, soll ich sie verrecken lassen oder was? -.- Wir haben uns so oft gestritten weil er nicht einsehen konnte, dass ich die nicht weggeben will für ihn. Nur weil er eifersüchtig ist gebe ich die doch nicht weg.
Wenn ich daran zurück denke würde ich sagen er war der größte Fehler meines Lebens, aber das tue ich nicht, denn sonst hätte ich meinen süßen Kleinen nicht, dem die Tiere übrigens noch nicht geschadet haben, obwohl er mit ihnen in einem Zimmer schläft.angelssend: Jaa das kenn ich xD
"Du hast Meerschweinchen? Wie viele denn?"
"14"
"Was so viele? Willst du nichtmal welche weggeben?"
"Nein -.-" -
Gut ist auch wenn man die Zahl nennt: Vermehren die sich bei dir oder was?
Nein ich hab einfach nur ne große Gruppe... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten...
-
stimmt. Wenn die sich vermehren würden wären es ausserdem viel viel mehr xD
-
Bei mir ist gerade der Dauerbrenner, dass meine Mitmenschen nicht kapieren wollen, warum ich meine fünf nicht zusammen habe, sondern ein Trio und ein Pärchen. Ich hab halt nicht genug Grundfläche, sondern nach oben gebaut, deswegen geht keine große Gruppe und ich hab zwei Kastraten mit Mädel(s). "Warum brauchen die denn so viel Platz???"
-
ich fühle mich so alleine wenn ich schreibe das ich fast 14 bin! ist denn hier keiner der in meinem alter ist ?
-
Nein, du bist nicht alleine.
Die Rasse des Besitzers.
Hier kannst du sehen, dass es allein noch mind. 14 andere gibt. -
Bist nicht alleine, bin auch nur 15 werde baer dieses Jahr 16.
Wegen unserer Anzahl von Tieren und Größe der Gehege kriege ich auch immer was zu hören. Sind 8 Tiere (Meerschweinchen,Kaninchen und Wellensittiche) denn so viel?
Mein vater ist nicht so mit denen befreundet. Vor kurzen,als die Schweinchen noch im Wohnzimmer waren hat er denen Gurkenschalen, die Dinge vom Salat und so reingeschmissen.Sonst hat er aber nichts mit denen zu tun. Nur ich und meine Mutter kümmern uns um die Tiere ab und an auch mal mein Bruder.
-
Also ich bin auch erst 16, und ich muss sagen - Meerschweinchenhaltung ist nichts für Kinder - ab 13/14 würde ich sagen, Okei.. Und für die süßen wutzen ist man nie zu alt!!
Mein Freund hatte nie Haustiere aber er liebt meine kleinen Fellnasen:)
Dumme Kommentare bekomme ich oft zu hören - das ist mir ehrlich gesagt aber sch***egal.. Weil die meisten eh kein Plan haben..^^
Wenn ich sie dann "aufkläre" halten sie immer die klappe und kein dümmer Spruch ist zu hörenAußerdem find ich dass es nichts schöneres gibt als den kleinen flitzpiepen beim rumwuseln zuzusehen:)))