Ich bin 20 und habe jetzt 22 Schweinchen hier rumflitzen, na und? Wenn man mich nicht so mag wie ich bin, dann ist das so, aber dann soll man sich nciht wundern, wenn ich eingeschnappt bin. Ich liebe meine Tiere und könnte ohne nicht. Ich hab auch zwei Kaninchen, eine katze und einen Hund, sogar zwei Schafe. Mittlerweile bin ich es gewohnt blöde angemacht zu werden, allein wegen meiner wolligen Liebhaber Schafe.
Komisch, dass ich trotzdem viele Freunde habe, denen das nichts ausmacht, aber am meisten Verständnis haben eben die, die auch Meerschweinchen halten.
Ich habe keinen Freund, wie gesagt, es gibt so viele MEnschen, die kein Verständnis für diese supersüßen Schweinchen haben. Irgendwann finde ich schon den Richtigen, der auch meine Tiere so liebt, wie ich sie liebe. Sie liegen mir sehr am Herzen. Es sind halt nicht bloß Meerschweinchen, es sind Tiere die man genauso sehr lieben kann wie Hunde oder KAtzen.
Allgemeines
Die Rasse des Besitzers.
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Xsivolino
- Erledigt
-
-
-
Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, und habe meine Schweinchen erst im Erwachsenenalter angeschafft Und auch der Wunsch nach diesen possierlichen Tierchen kam überhaupt erst auf, als ich schon so 16-17 war, aber zuhause durfte ich nicht, von meiner Mutter aus...
Ich persönlich habe noch keine dummen Sprüche bzgl. meines Alters und angeblichen "Kindertieren" gehört...nur mal allgemein von einem Arbeitskollegen, wie man sich Meerschweinchen halten kann, die sitzen doch den ganzen Tag nur rum, werden fett und sind voll langweilig...ihr könnt euch bestimmt denken, wie das einzige Meerschweinchen lebte, das er kannte...
Und Männer, die Meerschweinchen aus eigenem Antrieb halten, und nicht, weil die Freundin welche hat, sind glaub ich tatsächlich eher selten...ich denke, dass die Mitglieder hier im Forum überwiegen Frauen/Mädchen sind, kommt nicht von ungefähr... :wink:
-
Bisher waren alle (egal welchen Geschlechts) von meinen Meerschweincghen total begeistert. Erst waren alle skeptisch ("die stinken doch", "die sind langweilig", blabla kennt man ja). Aber dann haben alle stundenlang aufs Gehege gestarrt und hatten ihren Spaß
Bin weiblich, 28 Jahre alt und hab erst dieses Jahr mit Schweinchen angefangen. -
Oh ja, das kenne ich. Mein Freund hatte nie Haustiere. Dann sind wir zusammen gezogen und auf einmal waren 2 Schweinchen, dann eine Katze und jetzt 4 Schweinchen da. Er mag Tiere mittlerweile sehr gern (nicht, dass er Tiere jemals nicht mochte, aber er kannte einfach keine) und kümmert sich auch hervorragend um sie (Catwalk, toller EB, Erweiterung des EB weil jetzt 4 Schweine.
Ich darf mit immer von seiner Familie anhören, wie wir uns soviele Tiere ins Haus holen können. Das ist ja eklig und die machen Dreck..... Ja ja, meine Antwort darauf ist jedesmal, dass IHR SOHN/ENKEL wesentlich mehr Dreck macht als meine 5 Schätzchen :twisted:
(Ich kugel mich immer vor lachen, wenn unsere Katze die Tür zum Gästezimmer/Arbeitszimmer öffnet und sich zu seinen Eltern ins Bett begibt) -
Mein Freund und ich haben uns dieses Jahr (wir sind beide 26) gemeinsam Schweine angeschafft. Und wir beide lieben unsere Schweine
-
Zitat von Claudi28
Ich darf mit immer von seiner Familie anhören, wie wir uns soviele Tiere ins Haus holen können. Das ist ja eklig und die machen Dreck..... Ja ja, meine Antwort darauf ist jedesmal, dass IHR SOHN/ENKEL wesentlich mehr Dreck macht als meine 5 Schätzchen
Diese Zeit-und-Dreck-Argumentation bring ich immer, wenn man mich fragt, warum ich keine Kinder will. Aber da sehen dann alle nur die Vorteile, die Kinder (angeblich) haben, die die Nachteile ausgleichen. Bei Tieren werden Vorteile immer ausgeblendet. -
Ich bin weiblich und 22 Jahre alt. Ich weiß auch, wie einige aus meiner Familie mich fragten, ob ich nicht zu alt für Meerschweinchen bin bzw. ob ich nicht langsam aus dem Alter raus bin, in dem man Meerschweinchen hält.
Das ist halt leider immernoch das falsche Bild, was viele haben. Viele denken halt immernoch, dass Meerschweinchen Tiere für Kinder sind und in deren Kinderzimmer stehen. Ich kann das halt wie gesagt überhaupt nicht nachvollziehen und habe auch immer gesagt, dass Meerschweinchen nichts für Kinder sind. Viele Kinder vergessen nämlich leider, dass Meerschweinchen kein Spielzeug sind.
Ich habe letztens eine Anzeige bei eKleinanzeigen gesehen. Da hat jemand ein Meerschweinchen angeboten und geschrieben dem Sinne nach (wörtlich kriege ich das jetzt nicht mehr zusammen), das wäre ja so lieb, das ließ alles von deren dreijährigen Sohn mit sich anstellen :shock: ....ich war geschockt, als ich das gelesen hatte.
Das ist halt leider das falsche Bild. Meerschweinchen gehören nicht in Kinderhände.Ich habe übrigens auch einen Freund und zwar schon seit fünf Jahren und er ist auch meerschweinchenbegeistert. Zwei unserer Meerschweinchen gehören auch ihm.
Lg,
Stern -
Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Selbst ich kirege öfters mal dumme Sprüche und werde so :shock: angeschaut. Die meisten aus meiner Klasse können es überhaupt nicht verstehen wieso ich sie so halte und ernähre,aber auch fremde wundern sich über die Haltung und die Ernährung. Die Freunidn meiner mutter ist aber der Knalle, eine der Töchter hat auch ein Meerschweinchen bekommen wird aber überhaupt nicht artgerecht gehalten aufgeklärt ect. habe ich ja schon. Sie meint sogar einfach in mein Zimmer zu gehen und schauen wie es aussieht,weil de Meerschweinchen wohnen ja dort. Sie regt sich jedesmal auf gerade wenn dort mal ein Bisschen Einstreu rumliegt. Sie sagt immer: " So könnte ich nicht leben!" Hallo Tiere machen nunmal Dreck. Ich fahre täglich ja 4 Wiesen und den Wald ab. In der Woche 2 mal nach der Schule und wenn ich keine Schule habe 3 mal am Tag. Da werde ich auch jedes mal angeschaut als ob ich bescheuert bin,gibt aber auch interessierte Menschen. Das gleiche ist ja im Winter wenn ich Futter kaufe. Letzten Montag hatte ich ja die mündliche Prüfung meinte die eine lehrerin wir haben einen Zoo. 4 Meerschweinchen,2 Kaninchen und 2 Wellensittiche wo mir die Wellensittich aber nicht gehören ich versorge sie aber trotzdem mit finde ich aber ist kein Zoo. Von einem anderen lehrer der mich über meine Haltung ausgefragt hat, hat mich sogar für meine Haltung gelobt. Das habe cih aber noch von keinen außer zwei Personen in 2 Jahren gehört.
Obwohl ich selber er 15 bin finde ich,dass Meerschweinchen nichts in Kinderhände zu suchen haben. Wenn überhaupt so ab 13/14 dann aber auch nur wenn sie sich wirklich auskennen und die Eltern auch ,die einen dann auch unterstützen. So einfach wie man denkt Meerschweinchen zu halten ist es einfach nicht. Auch mit der Ernährung muss man sich intensiv beschaffen,wie ich finde.
-
Tja so sieht's dann aus. Na ja wenigstens bin ich nicht ganz alleine. Aber ist sowieso komisch mit mir. Ich Trinke auch keinen Alkohol, interessier mich weder für Fussball noch für Autos. Rülpse und Pupse nicht in Gegenwart von Frauen. Kratz mich nicht am... Na egal.
Wahrscheinlich sollte ich damit anfangen damit ich ins Weltbild passe *g Ne Quatsch, wozu sich ändern wenn's auch so geht. Die Frage ist wohl nur, wie lange noch?Auf jedenfall danke für eure Anteilnahme.
-
Hallo zusammen!
Ich (w/34) habe mein erstes Meerli mit 11 Jahren bekommen. Seitdem kann ich nicht mehr ohne. Zur Zeit leben 8 Meerlis bei mir. Dumme Spüche kommen oft :" was 8 Meerschweinchen und dann auch noch in der Wohnung". Na klar , wo denn sonst?. Irgendwo in einer Ecke im Garten , wo man einmal am Tag zum Füttern hingeht? Bestimmt nicht!
Ich stehe zu meinen Meerlis.Alleine schon nach der Arbeit heimkommen und die Begrüßung der Meerlis einfach toll und laut. Dann einfach nur auf dem Boden sitzen, mit meiner Kaafeeschwein-Tasse und die Meerlis beobachten ist pure Freude und Entspannung. Für mich als berufstätige das perfekte Haustier ( kein Gassi gehen) . Die Meerlis beschäftigen sich selbst und wenn ich wieder da bin mache ich Zimmerservice und Putzfrau (dann und wann auch Heinwerker , wenn neue Häuschen oder Unterstände anstehen).Kuschelsachen werden auch selbst angefertigt.
Habe meiner Umgebung wieder etwas Neues zum Reden gegeben, habe meine Meerlis mit einem Airbrush auf meiner Stoßstange verewigen lassen. HiHi. Sehe nur noch lachende Gesichter im Rückspiegel.
Ach ja um den Hals trage ich eine silberne Meerli- Pfote( mit einen Pfotenabdruck selbst angefertigt), dem Beruf sei Dank.
Mir ist egal was andere sagen, ich bin glücklicher Meerli-Sklave -
Ganz alleine bist du hier nicht.
Da gibts doch noch ein paar mehr MarkP, Teeei, Helmut und noch einer wo mir
grade der Name entfallen ist. :wink: -
Bin weiblich, mitte zwanzig und begann mit den Schweinchen schon in der Kindheit. Mein Freund hätte sich selbst keine zugelegt, er mag Tiere, aber er kann auch ohne sie leben (so sagt er das immer). Als ich wieder Schweinchen haben wollte war das aber kein Problem. Nach und nach hat er sich an die neuen Mitbewohner gewöhnt, und ich denke ich kann mit Sicherheit sagen das er die Kleinen mittlerweile auch total gern hat :D.
Dank ihm sind es ja nun auch 5 statt 3 :wink:. Er redet auch immer ganz süß mit Ihnen und geht sehr sehr behutsam mit Ihnen um. Haben gestern großes Krallenschneiden gemacht und mein Freund hat mir quasi Schwein nach Schwein gebracht und beim schneiden die kleinen festgehalten, macht er ganz toll und ermahnt mich auch immer ja vorsichtig zu sein und nicht zu viel abzuschneiden :wink: Sobald ein Schweinchen dann mal zuckt hat er direkt Panik ich hätte zu viel abgeschnitten :D. Also, auch Männer mögen Meerschweinchen. Denke nur das sie einfach oft nicht der Forumstyp sind und daher die Statistik etwas verfälschen. -
-
Da kann ich mich Kachri nur anschließen Mein Freund hatte selbst einmal Meerschweinchen (die bei seiner Ex-Freundin geblieben sind) und er redet immernoch sehr viel von den beiden. Und mit meinen Schweinen (und Katzen) geht er sehr lieb und behutsam um, redet mit ihnen und hilft mir beim TÜV Nur ist er nicht der Typ, der sich in einem Forum anmeldet, das ist dann mein Part
Ich bin übrigens 23 und habe als Kind schonmal ein Schwein gehabt (wie das dann so ist in dem Alter, ein Schwein im Käfig mit Trockenfutte, Knabberstangen und Salzleckstein) und dann mit 17 meine beiden Mädels, mittlerweile noch eins, bekommen. In meinem Freundeskreis werde ich schon etwas belächelt, da ich die einzige mit dem Meeri-Virus bin. Aber das ist ok für mich Natürlich kommen dann so erstaunte Fragen wie" Oh Gott, du hast 6 Haustiere? Bist du ein Tier-Messie?" Bin ich halt ein Tier-Messie, aber einer, der seine Tiere artgerecht hält -
Also mein Ex (über 18) fand die vor unserer Bezihung auch total niedlich und toll. :wink:
Leider war er während der Beziehung extrem eifersüchtig auf die und meinte ich würde ja nur die Schweinchen im Kopf haben. -.- Nur weil ich bei jedem Einkauf einmal in die Gemüseabteilung gucken wollte -.- Aber jetzt nach der Beziehung findet er die wieder toll