Meerschweinchen Verhalten

Sind eure Meerschweinchen auch so ruhig?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    sind eure Meeries bei den hohen Temperaturen auch so ruhig und schlafen die meiste Zeit des Tages, unterbrochen von kurzen Nahrungsaufnahmen? Mache mir langsam etwas Sorgen, da gerade mein eines Böckchen, generell etwas gemütlich, heute fast den ganzen Tag geschlafen hat. Dies wurde nur unterbrochen von kurzem Fressen, sofern er sich das nicht schon in der Nähe bereitgelegt hat. Heute morgen zur Fressensausgabe kam er auch ganz normal und hat sein Lieblingsfutter gegessen. Der andere ist auch etwas ruhiger. Atemgeräusche machen beide nicht, After ist sauber und Augen sind klar (in dem Sinne, dass sie nur ein wenig Schlaf manchmal in den Augen haben, was sie aber schon haben, seitdem sie bei mir sind). Wäre schön, wenn ihr mal eure Erfahrungen postet zum Vergleich. Ist schließlich mein erster "Schweinesommer" :-) Sonst müsste ich mir überlegen, ob ich sie nicht präventiv zum Tierarzt bringen sollte, was auch wiederum Stress verursacht.
    Achso Temperatur im Zimmer lag heute bei 27 Grad, also recht hoch :-)
    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    lg von uns dreien

• Zitat von kleinschweinugly

Jepp, meine sechs machen auch "Extremfauling"! :shock:

Dito, meine fünf auch...ich schau schon immer nach, ob alle noch da sind, wenn ich heimkomme, weil die so tief in den Häuschen vergraben sind, dass ich sie gar nicht mehr auf anhieb finde :lol:

• Puh da bin ich ja beruhigt :D Hatte mir ja schon sehr viel Sorgen im Verlauf des Tages gemacht, aber dann scheint sie ja unbegründet zu sein. Dann sollen die beiden mal weiterchillen, wobei der Aktivitätsgrad gerade ansteigt :D

• Meine auch...wir haben meist so um die 24° in der Wohnung. Wenn sie mir zu ruhig sind, mache ich manchmal den "Leckerlitest" ;) Wenn dann alle angerannt kommen, mache ich mir keine Sorgen mehr ;)

Sie trinken auch momentan super viel, was sicherlich auch darauf hindeutet, dass es an der Hitze liegt...

Lg

• Meine ratzen auch fast den ganzen Tag, wenn es so warm ist. Dann sind sie aber auch zu faul um zu fressen.

Auch unser Hund schläft bei den Temparaturen fast den ganzen Tag.

Tja und ich chille auch, wenn es sich einrichten lässt und mache gerne siesta. 8)

LG Jutta